Fußball Derbysieger Brüggen und Waldniel

Grenzland · Bezirksliga: Der ASV Süchteln fuhr bei der DJK Willich seinen zweiten Sieg ein.

TuRa Brüggen kann die Aufstiegseuphorie weiter konservieren. Nach dem Auftaktsieg gegen Bracht gab es gestern in Dilkrath den zweiten Derbysieg. Im zweiten Lokalduell des gestrigen Abends setzte sich der SC Waldniel durch.

SC Waldniel - TSF Bracht 2:1 (2:0). Der knappe Erfolg gegen die Gäste aus Bracht schien 75 Minuten nicht wirklich in Gefahr zu geraten. Im ersten Durchgang vollendete Andreas Hützen einen doppelten Doppelpass zum 1:0. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor dem Pausentee war es Dominik Vaahsen, der auf 2:0 erhöhen konnte. Die Brachter machten im zweiten Durchgang endlich mehr nach vorne, so dass die Partie offener wurde. Richtig spannend wurde es in der Schlussphase, nachdem der Schiedsrichter eine Viertelstunde vor dem Abpfiff nicht nur auf Elfmeter für die Gäste entschieden, sondern auch noch Übeltäter Niclas Kellers wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen hatte. Torwart Tim Wolters traf zum Anschluss. "Danach ist es natürlich noch einmal richtig hektisch geworden, aber die Jungs haben gefightet und sich den Sieg am Ende auch verdient", lobte Waldniels Trainer Hans Weecks seine Schützlinge.

TuRa Brüggen - DJK Fortuna Dilkrath 4:1 (1:0). Auch nach dem zweiten Spieltag grüßt der Aufsteiger TuRa Brüggen dank eines zweiten klaren Derbyerfolgs. Dabei ließen sich die Mannen vom Vennberg auch von zwei frühen, verletzungsbedingten Wechseln nicht aus dem Konzept bringen. In Florian Clemens traf ein Spieler doppelt, der in Bracht noch als Einwechselspieler agierte. "Wir haben im Moment eine Situation im Kader, wo wir auf Ausfälle reagieren können, ohne einen Qualitätsverlust zu spüren", sagte Trainer Björn Tscheslog. Das Endergebnis täuscht jedoch ein wenig darüber hinweg, dass Dilkrath nach dem zwischenzeitlichen Anschluss durch Marius Wetzel wieder am Punktgewinn schnupperte (73.) "Zum Glück haben wir dann aber durch zwei Kontertore von Jakob Scheller den Sack zu gemacht", freute sich Tscheslog über den perfekten Start.

DJK VfL Willich - ASV Süchteln 1:4 (0:2). Ohne große Probleme hat der ASV Süchteln auch sein erstes Auswärtsspiel der jungen Saison gewonnen und somit nach zwei Partien die Maximalausbeute von sechs Punkten auf der Habenseite. Wie schon zum Auftakt gegen Tönisberg sorgten Doppelschläge binnen weniger Minuten für die Entscheidung. Im ersten Abschnitt musste Trainer Heinrich Losing bis zur 37. Minute warten, ehe in Nando Di Buduo der beste Schütze der Vorsaison den Torreigen eröffnete. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Karsten Robertz auf 2:0. Nach dem Wechsel hatten es die Gäste dann so richtig eilig. Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Neuzugang Kai Schürmann seinen zweiten Saisontreffer, und als erneut Di Buduo kurz darauf gar das 4:0 erzielte, war die Entscheidung bereits gefallen. Schönheitsfehler waren am Ende lediglich der Willicher Ehrentreffer sowie ein verschossener Elfmeter kurz vor dem Ende.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort