Fußball DFC-Frauen punkten beim Primus

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga spielte der Dülkener FC beim Tabellenführer überraschend 1:1. Landesligist TSV Kaldenkirchen gewann 3:1 in Lankern.

Die Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen behaupteten mit einem 3:1-Sieg bei GW Lankern Platz eins in der Landesliga. "Nach dem Seitenwechsel wurden wir immer besser und haben den Sieg dann auch verdient nach Hause gespielt", freute sich Kaldenkirchens Trainer André Küppers. Obwohl die Gäste schon im ersten Abschnitt am Drücker waren, blieben die Treffer aus. Gleich nach dem Seitenwechsel bediente Janina Küppers aber Anne Jakobs, die das 1:0 erzielte. Wenig später erhöhte Melanie Leuf auf 2:0, ehe Anne Jakobs mit ihrem zweiten Treffer den 3:1-Endstand besorgte.

In der Bezirksliga bleibt Union Nettetal mit dem 3:0-Sieg gegen den OSC Rheinhausen dem Spitzenduo auf den Fersen. Lena Wessling (2) und Nele Jentzsch trafen für den Tabellendritten ins Schwarze. Für die größte Überraschung sorgte jedoch Aufsteiger Dülkener FC, der beim Spitzenreiter mehr als überraschend 1:1 spielte. "Grandios", freute sich Dülkens Trainer Stefan Sieger. Janina Peeters brachte die Dülkenerinnen in Führung, ehe Linn noch vor der Pause den Ausgleich schaffte. Eine knappe 1:2-Niederlage musste SuS Schaag hinnehmen, Lisa Ortel erzielte das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1. Für Schlusslicht Fortuna Dilkrath wird die Situation immer brenzliger. Auch im Kellerduell beim Vorletzten SpVg. Gustorf/Gindorf gab es eine 1:2-Niederlage, die immerhin elfte Pleite in Folge. Damit haben die Dilkratherinnen weiter neun Punkte Rückstand auf einen Platz am rettenden Ufer. "Es ist wirklich nicht mehr zu glauben, wir können einfach nicht punkten", so Dilkraths Trainer Heiko van der Velden. "Auch heute hätten wir einen Punkt verdient gehabt." Nach dem 1:0 für den Gastgeber glich Sadila Mahin kurz vor der Pause aus. Als die Gustorferinnen dann das 2:1 markierten, steckte die Fortuna nicht auf, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen.

In der Kreisliga besiegte der BSV Leutherheide durch die Tore von Alina Runia (2) den TuS St. Hubert mit 2:0. Erneut auf der Siegerstraße blieben die Spielerinnen des SC Waldniel, die beim Linner SV II durch die Tore von Lena Nöthlings und Jaqueline Lamertz mit 2:1 gewannen. SuS Schaag II verlor beim OSV Meerbusch mit 0:8.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort