Fußball Die ersten neuen Namen bei Landesligist Union Nettetal

Nettetal · Vom Fußball-Bezirksligisten Tönisberg kommt Pascal Regnery, aus der eigenen Jugend rückt Tim Caspers auf.

 Trainer Andreas Schwan (l.) mit Zugang Pascal Regnery.

Trainer Andreas Schwan (l.) mit Zugang Pascal Regnery.

Foto: Union

Nachdem Fußball-Landesligist Union Nettetal vorige Woche die ersten Vertragsverlängerungen mit Spielern aus dem aktuellen Kader hatte vermelden können, folgte gestern der nächste Schritt bei den Planungen für nächste Saison. Die beiden ersten neuen Spieler für die erste Mannschaft wurden vorgestellt. Vom Bezirksligisten VfL Tönisberg wechselt Mittelfeldspieler Pascal Regnery in die Christian-Rötzel-Kampfbahn, aus der eigenen Jugend rückt Tim Caspers auf.

Regnery hat bei den Tönisbergern im bisherigen Saisonverlauf nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Mit elf Toren hat er großen Anteil daran, dass der VfL als aktueller Tabellenvierter noch Chancen auf den Aufstieg hat. Trotz seiner erst 20 Jahre gilt er schon als Führungskraft. "Pascal ist ein Spieler aus dem Nettetaler Umkreis, zudem ist er jung und entwicklungsfähig. Ich traue ihm zu, auf Anhieb bei uns zu spielen", wird Trainer Andreas Schwan in einer Pressemitteilung der Nettetaler zitiert. Noch jünger ist Tim Caspers, der seit der C-Jugend bei der Union kickt. Er hat sich durch das Toptalente-Training, das Andreas Schwan Ende vergangenen Jahres einführte, in den Fokus gespielt. Ein klares Signal, dass die Nettetaler stärker als in der Vergangenheit auf Talente aus dem eigenen Stall setzen wollen. "Dazu ist es ganz wichtig, dass sich unsere eigenen Nachwuchsspieler auch immer wieder für die erste Mannschaft empfehlen können. Durch das Toptalente-Training haben wir stets einen guten Überblick über den Stand unserer Eigengewächse", so Andreas Schwan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort