Die Spieler einbeziehen

Viersen · Es ist richtig, dass sich das Dreibandbillard daran gewagt hat, seine Sportart fit für die Zukunft zu machen. Im Konkurrenzkampf gegen andere Sportarten braucht es Veränderungen, um wahrgenommen zu werden. Doch wichtig ist auch, Spieler und Fans nicht zu überfordern. Die Entscheidung, bei der Team-WM in Viersen nur noch im Scotch-Double-Systems spielen zu lassen, ist in etwa so radikal, als würde beim Davis-Cup im Tennis nur noch Doppel gespielt.

Die Spieler einbeziehen
Foto: Busch Franz-Heinrich sen.

Diese gravierende Änderung wurde beschlossen, so erzählten Topspieler in Viersen, ohne ihre Vereinigung einzubeziehen. Das kann nicht der richtige Weg sein. Dass auch nächstes Jahr in Viersen nach dem Scotch-Double-System gespielt wird, scheint sicher. Sollte es aber nach der Analyse des Turniers zu kleinen Modifikationen kommen, so sollten Ideen und Vorschläge der Spieler gehört werden.

david.beineke@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort