Fußball Die Union holt Kocaman als A-Jugend-Coach aus Viersen

Nettetal · Während die Junioren-Saison nun in der heißen Endphase ist, planen die Verantwortlichen von Union Nettetal seit einigen Monaten hinter den Kulissen die neue Spielzeit. Feststeht schon, dass die A-Jugend in Ümit Kocaman vom 1. FC Viersen einen prominenten neuen Trainer bekommt.

Zunächst muss die A-Jugend nach Saisonende aber in die Relegationsspiele, um auch nach den Sommerferien in der Leistungsklasse aktiv sein zu dürfen. Da der bisherige Trainer Sven Kluge frühzeitig signalisiert hatte, dass er aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht und Union umzugsbedingt verlassen wird, galt es einen Nachfolger zu finden. Fündig wurden die Nettetaler beim Lokalrivalen in Viersen. Ümit Kocaman trainiert bei den Viersenern momentan auch die A-Jugend und war viele Jahre Kapitän der ersten Mannschaft. "Beim SC Union Nettetal sehe ich tolles Potenzial und beste Voraussetzungen. Ich möchte mich hier als Trainer weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen", sagt Kocaman. Er wird das älteste Junioren-Team des SCU gemeinsam mit Holger Hannes im Trainerteam coachen. Hannes hat im Verein schon zahlreiche Jugendmannschaften verschiedener Altersklassen trainiert.

"Wir freuen uns auch sehr über diese positive Personalentscheidung in der A-Jugend und sind von beiden Trainern absolut überzeugt, dass sie die talentierten U19-Jungs weiterentwickeln und an die erste und zweite Mannschaft in unserem Verein heranführen", so Dennis Treker, Sportlicher Leiter der Fußball-Senioren, der die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung weiter forcieren möchte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort