Hockey Die VTHC-Teams beenden ersten Teil der Feldsaison

Viersen · Noch einmal in diesem Kalenderjahr spielen die Hockey-Verbandsligateams des Viersener THC unter freiem Himmel. Am Sonntag steht der letzte Spieltag der Feldsaison im Kalenderjahr 2017 an, bevor dann die Vorbereitung für die Hallensaison beginnt. Auf Frauen und Männer warten noch mal starke Gegner. Die Damen spielen beim Tabellennachbarn Crefelder SV, die Herren reisen zum Tabellenführer DSD Düsseldorf II.

"Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, der CSV liegt nur einen Platz hinter uns, hat aber zum Beispiel den Tabellenführer CTHC II im Stadtduell geschlagen. Deswegen müssen wir alles geben", so Trainer Nils Woters. Er rechnet sich für sein Team gute Chancen aus. Zudem kann er wieder auf Stammtorfrau Nomita Selder zurückgreifen, die in der vorigen Woche hervorragend von Vanessa Pinho vertreten wurde. Ebenfalls stehen Hanna Leuf, Annka Joeris und Anna Schrammen wieder zur Verfügung. Die von Daniel Klingohr trainierten Herren haben immer noch mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen. Deshalb sieht Klingohr der Partie nicht allzu zuversichtlich entgegen. "Die Düsseldorfer sind bisher ungeschlagen, einzig der DHC III konnte ihnen bisher Punkte abnehmen. Es wird ein sehr schweres Spiel für uns werden." Die Hallensaison beginnt für die Viersener Teams voraussichtlich am 25. November.

(tost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort