Fußball Dilkrath peilt ersten Derbysieg an

Schwalmtal · In der Fußball-Bezirksliga geht es für die Fortuna daheim gegen die TSF Bracht.

 Im Derby gegen Waldniel gab es für Dilkrath jüngst ein 2:2.

Im Derby gegen Waldniel gab es für Dilkrath jüngst ein 2:2.

Foto: Bsen

Im sechsten Anlauf soll es aus Sicht von Fortuna Dilkrath morgen im Heimspiel gegen die TSF Bracht endlich mit dem ersten Derbyerfolg in dieser Saison der Fußball-Bezirksliga klappen. Die bisherige Bilanz mit drei Niederlagen und lediglich zwei Unentschieden gegen die anderen Grenzlandmannschaften ist bislang zwar ziemlich ernüchternd, allerdings hätten einige dieser Partien auch durchaus einen anderen Ausgang haben können.

Blickt man beispielsweise auf das Hinspiel zurück, sah es zur Halbzeit beim Stand von 3:1 noch äußerst vielversprechend aus, bevor die Brachter sich in einen wahren Rausch spielten und am Ende mit 6:3 die Oberhand behielten. "Dilkrath wird sich sicher einiges vorgenommen haben, um das Spiel auf unserer Anlage vergessen zu machen", sagt Brachts Trainer Markus Steffens und rechnet mit einem hochmotivierten Dilkrather Team, zumal es für die Mannschaft von Rainer Bruse immer noch darum geht, den Klassen verbleib so früh wie möglich klarzumachen, während die TSF "nur" um eine bestmögliche Endplatzierung kämpfen.

Die Brachter werden aber nicht mit der Absicht ins Heidend fahren, brav die Punkte abzuliefern. "Wir nehmen jedes Spiel ernst und werden uns konzentriert vorbereiten und dann am Sonntag hoffentlich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen", zeigt sich der Coach der Gäste motiviert und zuversichtlich. "In der Vorbereitung auf das Spiel wird sogar vorrangig auf Rasen trainiert, schließlich haben wir in den letzten Wochen fast ausschließlich auf Asche oder Kunstrasen gespielt", so Steffens weiter. Während es in Bracht personell eigentlich ganz gut aussieht, plagen die Gastgeber doch erheblich Sorgen, die zuletzt gegen Lintfort nicht aufgefangen werden konnten.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort