Fußball Dilkrath verliert emotionale Partie gegen Scherpenberg

Greznland · Während der ASV Süchteln in der Fußball-Bezirksliga mit einem Sieg den entscheidenden Schritt Richtung Relegation machte (siehe Artikel links), blieben die übrigen Grenzlandteams am letzten Spieltag ohne Sieg.

TSV Wachtendonk-Wankum - SC Waldniel 2:2 (1:1). Mit einem gerechten Unentschieden hat sich der SC Waldniel in die Sommerpause verabschiedet. "Wir hatten mehr Chancen, dafür hätte Wachtendonk auch zwei Elfmeter bekommen können", fasste Waldniels SC-Fußballabteilungsleiter Hans Weecks das abwechslungsreiche Treiben zusammen. Die Gäste gingen im letzten Spiel unter der Leitung von John Hesen durch den scheidenden Kapitän Julian Rode in Führung, musste aber kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel gleich zwei Treffer hinnehmen. Bereits in der 56. Minuten erzielte Kai Schürmann den 2:2-Endstand.

Fortuna Dilkrath - SV Scherpenberg 1:3 (1:3). Die ersten Worte von Trainer Rainer Bruse nach dem Spiel lauteten: "Im Vorfeld der Partie hatte ich schon so meine Bedenken, aber was die Jungs daraus gemacht haben, war wirklich toll." Dilkrath ließ sich nicht wie vor dem Spieltag vermutet abschießen, sondern hielt trotz einiger Umstellung gut dagegen und hätte nach dem Platzverweis gegen die Gäste vielleicht mehr aus der Partie rausholen können, aber wie auch auf den anderen Plätzen, ließ das Klima kein Vollgasfußball über 90 Minuten zu. "Wir haben einigen verdienten Spielern die Chance gegeben, sich zu verabschieden und daraus resultierte ein sehr emotionales Spiel meiner Mannschaft. Das Ergebnis war am Ende zweitrangig. Wir haben die Klasse gehalten und spielen auch nächstes Jahr in dieser Liga", so Bruse nach dem Spiel. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Dilkrath schoss Marius Wenzel in der 18. Minute.

SV Sevelen - TSF Bracht 2:1 (2:1). "Es wurmt mich, dass wir keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht haben, aber das liegt ja nur an der Tordifferenz", so Markus Steffens nach dem Spiel. "Wir haben heute durch zwei krasse Fehler das Spiel verloren. Konnten in der zweiten Halbzeit trotz druckvollerem Spiel leider kein Tor mehr erzielen", so Steffens weiter. "Wir haben uns nichts vorwerfen zu lassen und blicken auf eine gute Saison zurück." Das Ausgleichstor für Bracht schoss Jan "Josef" Leewen in der 21. Minute. Martin Nyaki machte sein letztes Spiel für die TSF und bekommt vom Verein ein Abschiedsspiel.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort