Lokalsport Dilkrather erkämpfen einen Punkt

Grenzland · Fortunas Bezirksliga-Fußballer spielten im Nachholspiel 3:3 in Giesenkirchen.

Unter der Woche gab es von den Kreisligen bis zur Bezirksliga bei den Amateurfußballern gleich mehrere Nachholspiele mit Grenzlandbeteiligung.

Bezirksliga: DJK/VfL Giesenkirchen - Fortuna Dilkrath 3:3 (1:1). Dass es immerhin noch zu einem Punkt in Giesenkirchen reichte, darüber kann die Fortuna am Ende froh sein. Dreimal lag sie nämlich zurück, doch dreimal gelang ihr auch der Ausgleich. Schon in der ersten Minute gingen die Gastgeber durch Jeff Mrowka in Führung, doch Niklas Mülders glich in der 18. Minute aus. Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Mrowka, der für Giesenkirchen traf. Doch Mülders stand ihm in nichts nach und legte in der 56. Minute seinen zweiten Treffer nach. Wenig später setzten sich die Gastgeber erneut ein wenig ab, doch Marvin Holthausen sorgten für den Endstand.

Kreisliga A KK: TuS Gellep - Union Nettetal II 1:0 (1:0). Die Union-Reserve hat sich mit dieser Niederlage beim Spitzenreiter endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet und konnte dem Grenzland-Kollegen Dülkener FC, der auf Rang zwei steht, keine Schützenhilfe leisten. Bereits nach einer halben Stunde kassierten die Spieler von Union-Trainer Uwe Hollenbenders den spielentscheidenden Gegentreffer.

Linner SV - VSF Amern 3:1 (0:0). Die VSF Amern II verloren ihr Nachholspiel beim Linner SV, der sich damit erstmals nach langer Zeit von einem direkten Abstiegsplatz verabschieden konnte. Nach einem 0:2-Rückstand verkürzten die Amerner durch Dennis Brachten zum 1:2, ehe den Gastgebern kurz vor Schluss sogar noch das 3:1 gelang.

Kreisliga A MG/Viersen: TuS Wickrath - Concordia Viersen 2:2 (1:1). Die Führungs der Viersener durch Patrick Geisbusch glichen die Gastgeber kurz vor dem Pausenpfiff aus. Dann war in der zweiten Hälfte erneut Geisbusch, der die Concorden in Front brachte. Die Wickrath behielt die Nerven und schlug in der Schlussphase noch einmal zu.

Kreisliga B KK: SF Leuth - DJK Oberkrüchten 1:0 (0:0). Lange sah es nach einem torlosen Remis aus, doch dann schlug René Bosniakowski in der 89. Minute für die Gastgeber zu.

(ben-/ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort