Fußball Dilkraths großer Schritt zum Ligaverbleib

Grenzland · Die Fortuna gewann daheim gegen Kleve mit 4:2. Süchteln beendet mit einem 5:1-Erfolg gegen Lintfort seine Negativserie ohne Sieg. Waldniel feiert einen 4:0-Erfolg in der Fremde. Bracht unterliegt durch ein Tor in der Schlussminute.

 Maskenmann Niklas Mülders und Fortuna Dilkrath erkämpften sich drei Punkte gegen Kleve.

Maskenmann Niklas Mülders und Fortuna Dilkrath erkämpften sich drei Punkte gegen Kleve.

Foto: Busch

Bis auf die TSF Bracht, die in Hüls leer ausgingen, durften sich die Grenzlandteams in der Bezirksliga über drei Punkte freuen.

ASV Süchteln - TuS Fichte Lintfort 5:1 (2:0) Nachdem es in den vergangenen Wochen nicht wirklich rund bei der Mannschaft von Heinrich Losing lief und erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge nicht gewonnen wurden, scheint sich der ASV in der Rolle des Jägers ganz wohl zu fühlen. Der Grundstein zum Erfolg wurde bereits nach vier Minuten gelegt, als der stark aufspielende Mounir Ben-Moussa das 1:0 erzielte. Wie erhofft, sorgte die frühe Führung für Sicherheit im Spiel der Gastgeber, die noch vor dem Seitenwechsel das 2:0 durch Di Buduo nachlegten. Eine schwächere Phase im zweiten Abschnitt nutzen die Gäste zum Anschlusstreffer (79.), bevor Süchteln in der Schlussphase wieder aufdrehte und durch Samy Forestal, Karsten Robertz und erneut Ben-Moussa für klare Verhältnisse sorgte.

Hülser SV - TSF Bracht 2:1 (1:1) Durch einen Gegentreffer in der letzten Minute sind die TSF Bracht ohne Punkte vom Gastspiel beim Hülser SV zurückgekehrt. Dabei brachte Alexander Schrörs seine Auswahl nach einer Viertelstunde verdient mit 1:0 in Führung. Doch die Freude sollte lediglich zwei Minuten halten, bevor die Hausherren aus einem Standard den Ausgleich erzielten. "Danach war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, wobei Hüls in den Zweikämpfen einen Tick entschlossener gewesen ist", fasste Brachts Coach Markus Steffens das Geschehen zusammen. Die letzten 20 Minuten mussten die Gäste nach einer roten Karte gegen Jan Leewen dann auch noch in Unterzahl absolvieren. Dennoch hatte Pascal Wüsten zwei Minuten vor dem Ende den Sieg auf dem Fuß, doch der Pfosten stand im Weg. Besser machte es der HSV mit einem scharf auf den ersten Pfosten gezogenen Freistoß, der zum 2:1-Endstand führte.

SV Walbeck - SC Waldniel 0:4 (0:1) Na also, es geht doch - so in etwa kann man die Stimmungslage beim SC Waldniel nach dem klaren Auswärtserfolg in Walbeck beschreiben. Denn nachdem die Mannschaft von John Hesen zuletzt in der Fremde vier Mal in Folge als Verlierer vom Platz ging, bestimmte der SCW diesmal von Beginn an die Partie. Mann des Tages war zweifelsohne Kai Schürmann, der im bisherigen Saisonverlauf immer wieder als starker Vorbereiter in Erscheinung trat. Diesmal überzeugte Waldniels Offensivmann auch als Torschütze. Bereits in den ersten 45 Minuten waren die Gäste spielbestimmend und gingen durch Schürmanns ersten Treffer in Führung (36.). Noch besser sollte es im zweiten Durchgang laufen, wo Schürmann binnen 20 Minuten seine Tore zwei, drei und vier folgen ließ.

Fortuna Dilkrath - 1. FC Kleve II 4:2 (2:0) Erneut einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib konnte Fortuna Dilkrath durch den Erfolg über die Klever Zweitvertretung machen. Dabei war der Druck nach den Resultaten der Konkurrenz im Abstiegskampf noch einmal gestiegen. Davon unbeeindruckt zeigten die Schützlinge von Rainer Bruse eine starke Leistung. Ilir Tahiri und Dennis Berg sorgten binnen sechs Minuten für eine beruhigende 2:0 Führung (21. und 27.), die auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kurz nach dem Wiederanpfiff nicht in Gefahr geriet. Die Fortunen zeigten eine ganz starke Reaktion und schlugen mit einem Doppelschlag postwenden zurück. Diesmal waren es Niclas Hoppe und erneut Dennis Berg, die nach einer Stunde für die Vorentscheidung sorgten. Da störte es am Ende im Dilkrather Lager auch niemanden mehr, dass Kleve den Schlusspunkt zum 2:4 setzte.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort