Lokalsport Drei Vertragsverlängerungen sind bei Venlo ein Thema

Venlo · Der niederländische Fußball-Zweitligist VVV Venlo blickt in der Länderspielpause auf einen erfolgreichen Start in die Jupiler League zurück. Rang fünf nach neun Spielen ist eine hervorragende Zwischenbilanz. Im Umfeld des Vereins ist eine positive Aufbruchsstimmung zu erkennen. Die Zuschauer honorieren die offensiv ausgerichtete Spielweise des VVV, der immer mit vollem Einsatz agiert. Die Mitte 2014 begonnene Aufbauarbeit von VVV-Trainer Maurice Steijn trägt erste Früchte. Daher streben die Grenzstädter mit dem 41-Jährigen die Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags an.

"Wir haben mit Maurice ein erstes Gespräch gehabt", sagt VVV-Geschäftsführer Marco Bogers. "Beide Seiten schätzen die bisher gute Zusammenarbeit. Es gibt keinen Grund, Maurice ziehen zu lassen." Bogers wird in den nächsten Wochen klären, unter welchen Bedingungen eine Vertragsverlängerung möglich ist. Der aus Den Haag stammende Steijn war auch an den Gesprächen mit West Ham United beteiligt, die zu einer Zusammenarbeit mit dem Club aus der englischen Premier League geführt haben. Venlo will zudem die Verträge mit zwei Spielern verlängern. Innenverteidiger Jerold Promes (31) und der 25-jährige Gianluca Nijholt sollen über das Ende dieser Saison hinaus weiterhin das Trikot der Gelb-Schwarzen tragen.

Erfreulich ist auch, dass Venlos Nachwuchshoffnung Vito van Crooij sein Debüt in der U 20-Nationalmannschaft der Niederlande feiern durfte. Im Rahmen des Elite Cups kam er am Mittwoch beim 1:3 gegen England in der 60. Minute auf das Feld. Heute folgt in Heidenheim das Spiel gegen Deutschland. Den Abschluss der Länderspielreihe bildet die Partie gegen die Türkei am kommenden Dienstag.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort