Fußball DSC-Topstürmer besiegt Nettetal im Alleingang

Düsseldorf/Nettetal · Lange Zeit sah es so aus, als könnte Union Nettetal beim Auswärtsspiel gegen den Düsseldorfer SC den Topstürmer der Fußball-Landesliga mit einer ungewöhnlichen Maßnahme im Griff halten. Doch am Ende standen drei weitere Tore für Shun Terada zu Buche, beim 3:1 (0:1)-Erfolg des Primus schoss der Japaner sein Team fast im Alleingang zum Erfolg.

In Abwesenheit von Abwehrchef Blerim Rrustemi war Union-Coach Andreas Schwan auf die auf den ersten Blick unorthodoxe Idee gekommen, in Andreas Kus seinen treffsichersten Stürmer in die Innenverteidigung zu beordern und so die Kreise Teradas einzuengen. "Andi hat diese Position in seiner Zeit beim SC Düsseldorf-West schon mal mal gespielt, und ich habe ich auch schon mal dort getestet", erklärte Schwan. Bis zur 71. Minute ging die Rechnung auch auf, doch dann schlug Terada das erste Mal zu und traf zum 1:1. Direkt nach seinem zweiten Tor (75.) musste Tobias Gorgs, der nach der Auswechslung von Martin Stroetges aus dem Sturm ins defensive Mittelfeld beordert worden war, mit Gelb-Rot vom Feld. In Überzahl machte der DSC noch mehr Druck und traf kurz vor Schluss erneut durch Terada. "Es ist nicht tragisch, beim Tabellenführer zu verlieren. Aber mich ärgert, dass wir wieder bewiesen haben, dass wir gegen die Topteams der Liga mithalten können, dann aber der lange Atem fehlt, um zu gewinnen", erklärte Schwan. Seine Mannschaft war mit kompakter Defensivarbeit und schnellem Umschaltspiel sehr gut in die Partie gekommen und auch folgerichtig durch einen Elfmeter von Tobias Gorgs (27.) in Führung gegangen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts an den Verhältnissen, doch ab der 60. Minute kam ein Bruch ins Spiel der Gäste. "Wir haben uns dann zu viele Ballverluste geleistet und haben den Gegner so stark gemacht", konstatierte Andreas Schwan.

Nettetal: Kohnen - Killich, Kus, Levels, Kobe (80. Bonsen) - Özkaya, Stroetges (60. Steiner) - Ramadani, Keppeler, Heylen - Gorgs; Tore: 0:1 (27./Elfmeter) Gorgs, 1:1 (71.), 2:1 (75.), 3:1 (86.) Terada; Gelb-Rote Karte: Gorgs (76.); Zuschauer: 150

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort