Fußball Dülkener FC feiert einen Kantersieg

Grenzland · Kreisliga A: DFC siegt 6:0 gegen Bockum. Amerns Reserve schlägt Gellep 3:1.

 Sascha Lochner traf dreimal für den Dülkener FC.

Sascha Lochner traf dreimal für den Dülkener FC.

Foto: Fupa

Aufsteiger VSF Amern II hatte am zweiten Spieltag der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen-Krefeld allen Grund zur Freude. Die Amerner gewannen beim Mitaufsteiger Gellep. Darüber hinaus gab es noch den Kantersieg des Dülkener FC. Die anderen Vertreter aus dem Grenzland kassierten allesamt Niederlagen.

TuS Gellep - VSF Amern II 1:3 (1:1). Die Spieler von Dirk Lobermeier und Baris Akkaya haben den ersten Sieg eingefahren. Nach der knappen Niederlage gegen St. Tönis gewannen die Amerner beim Mit-Aufsteiger in Gellep mit 3:1. Nach dem frühen Rückstand glichen die Amerner noch vor der Pause durch Dennis Brachten aus. Nach dem Wechsel wurden die Amerner immer stärker und trafen durch Brachten und Sven Metze noch zweimal ins Schwarze.

Union Krefeld - SC Waldniel II 2:1 (1:1). Eine mehr als unglückliche Niederlage fingen sich die Waldnieler in der Seidenstadt ein. Die Gastgeber gingen recht früh durch Marvin Mester in Führung, die jedoch noch vor der Pause durch den Treffer von Manuel Rötten ausgeglichen wurde. Auch nach dem Wiederanpfiff spielten die Gäste richtig gut mit, hatten ihre Chancen zur Führung, die jedoch nicht vom Erfolg gekrönt wurden. Die Gastgeber hatten da mehr Glück und erzielten nach rund einer Stunde den Siegtreffer.

Dülkener FC - TSV Krefeld-Bockum 6:0 (3:0). Das war ein Spiel genau nach dem Geschmack von DFC-Trainer Klaus "Schalke" Ernst. "Das war richtig gut", sagte der Dülkener Trainer. "Wir waren klar besser." Bereits vor der Pause hatten die Dülkener im Stadtgarten mit drei Toren einen beruhigenden Vorsprung herausgeschossen. Die Tore zum Sieg für Dülken erzielten der Torschütze vom Dienst Sascha Lochner (3), Andy-Björn Schmitt und Daniel Hank (2).

TSV Kaldenkirchen - Borussia Oedt 1:2 (0:1). "Die waren einfach besser als wir", gestand Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "Die sind hier bei uns mit der Euphorie eines Aufsteigers aufgetreten, und das mit Erfolg." Die Kaldenkirchener kamen nach einem 0:2-Rückstand nur noch zum Anschlusstreffer durch David Kückemanns.

Viktoria Krefeld - Rhenania Hinsbeck 3:1 (2:0). "Wir haben die ersten 70 Minuten aber auch gar nichts abrufen können, was wir uns vorgenommen haben", ärgerte sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten. Für Hinsbeck reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Tim Nießen.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort