Fußball Dülkener FC mächtig unter Erfolgszwang

Kreis · A-Ligist DFC braucht dringend Punkte. Der Reserve des 1. FC Viersen tritt heute in Meerbusch an.

 DFC-Coach Stefan Lückgen braucht dringend Punkte.

DFC-Coach Stefan Lückgen braucht dringend Punkte.

Foto: Fupa

Überwintert TuRa Brüggen auf einem Aufstiegsplatz? Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten Vorst und bei nur noch zwei ausstehenden Spielen in diesem Jahr sieht es für die Fußballer von TuRa-Trainer Jackie Hermans in der Kreisliga A Kempen/Krefeld für dieses Vorhaben wirklich gut aus. In der Gruppe Mönchengladbach/Viersen erwartet die Reserve des 1. FC Viersen bereits heute Abend den Aufsteiger und Schlusslicht Liedberg.

Kreis Kempen/Krefeld: TuRa Brüggen (2.) - TSV Krefeld-Bockum (7.). "Obwohl die Hinrunde bislang richtig gut für uns gelaufen ist, bleibe ich dabei, dass wir auf jeden Fall erst einmal zwei gute Serien hinlegen sollten. Dann kann das was mit dem Aufstieg werden", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Im letzten Heimspiel des Jahres auf dem Vennberg erwarten die TuRaner den TSV Bockum, der nach unten richtig viel Luft hat, sich aber mit einem Erfolg am Sonntag wieder in direkte Sichtweite zu Brüggen spielen kann. "Wir werden dieses Spiel sehr ernst nehmen", versichert Offermanns weiter.

TSV Kaldenkirchen (8.) - Preußen Krefeld (12.). Die Kaldenkirchener werden auf jeden Fall auf einem gesicherten Platz überwintern. Mit derzeit acht Punkten Vorsprung auf den ersten von drei Abstiegsplätzen können die Spieler des Trainerduos Uli Haas und Michael Bieck eigentlich völlig ohne Druck gegen die Preußen antreten, die ihrerseits noch jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen.

OSV Meerbusch (9.) - Dülkener FC (13.). Im Lager des Dülkener FC muss man sich allmählich etwas einfallen lassen. Denn seit neun Spieltagen gab es für die Elf von Trainer Stefan Lückgen keinen Sieg mehr. Den letzten Erfolg gab es am 6. September beim 2:1-Sieg beim heutigen Letzten Linner SV. Damit die Dülkener nicht auf Abstiegsplatz überwintern, muss endlich wieder einmal ein Dreier her.

Viktoria Anrath (5.) - Rhenania Hinsbeck (14.). Im Lager von Rhenania Hinsbeck gibt es sicherlich nur einen Wunsch: Endlich die Abstiegsplätze zu verlassen. Die Spieler von Carsten Caldenhoven liegen als Drittletzter punktgleich mit dem Viertletzten Dülken. Nach zwei Spielen ohne Niederlage hängen die Trauben für die Hinsbecker beim Fünften Anrath jedoch hoch. Denn die Anrather, trainiert vom Nettetaler Burkhard Michels, haben noch Sichtkontakt zum Spitzenduo.

Kreis MG/Viersen: 1. FC Viersen II (13.) - TuS Liedberg (16.). Einen Sieg plant die Elf von Volker Hansen gegen den Tabellenletzten sicherlich ein. Doch Vorsicht, denn angeschlagene Gegner sind bekanntermaßen die gefährlichsten. Es wird erwartet, dass der TuS tief stehen wird und sein Spiel auf Konter auslegt. Für den FC bedeutet dies, Geduld zu bewahren, Lücken im Abwehrverbund auszumachen und zu nutzen.

Victoria Mennrath (5.) - ASV Süchteln II (11.). Nicht ganz so leicht, aber lösbar wird die Aufgabe für Süchteln in Mennrath. Wenn es dem ASV gelingt, die langen Pässe Victorias im Ansatz zu unterbinden und die schnellen Stürmer unter Kontrolle hält, könnte eine Punkteteilung der Lohn sein.

BWC Viersen (12.) - Rheydter SV (3.). Vom Papier her sind die Concorden gegen den Bezirksliga-Absteiger Rheydter SV krasser Außenseiter. Doch warum sollte dem Bongarz-Team nicht erneut eine Überraschung wie gegen Kleinenbroich gelingen, zumal wieder auf eigenem Platz gespielt wird. Ein wesentlicher Faktor zum Erfolg der Blau-Weißen liegt im Ausschalten von Spielertrainer Rene Schnitzler und Passgeber Sadeq Omar.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort