Lokalsport Dülkener FC sorgt im Kreispokal für Paukenschlag

Kreis · Bisher lief es in der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs im Fußballkreis Kempen/Krefeld richtig gut für die Vertreter aus dem Grenzland. Landesligist VSF Amern spielte sich schon vor zwei Wochen mit einem 2:1-Sieg beim Hülser SV in dritte Runde (Tore: Rene Jansen, Christian Loers). Und jetzt zog ein Trio nach.

Der auch in der Meisterschaft im Aufwind befindliche A-Ligist Rhenania Hinsbeck benötigte im Spiel gegen den Liga-Kollegen Viktoria Krefeld ein Elfmeterschießen, um sich am Ende mit 6:5 durchzusetzen. Janosch Derendorf und Markus Franken trafen während der regulären und Nachspielzeit für die Bergdörfler. Der Dülkener FC sorgte für einen kleinen Paukenschlag. Die Mannschaft von Stefan Lückgen bezwang den Kreisliga-A-Spitzenreiter TSV Bockum mit 3:1 nach Verlängerung. Die Dülkener Tore steuerten Philipp Deutges, Andre Schinkels und Sascha Lochner bei. Den höchsten Sieg aus Grenzland-Sicht feierte TuRa Brüggen. Der A-Ligist trumpfte beim B-Ligisten Niersia Neersen mit einem 7:0-Sieg auf. Die Tore erzielten Thommy Offermanns (2), Sandro Meyer (3), Jan Jansen und Gerrit van Dinther.

Fortgesetzte wird die zweite Runde des Kreispokals am kommenden Dienstag aus Grenzlandsicht mit den folgenden Spielen: TIV Nettetal gegen den Landesligisten VfB Uerdingen, TuS Gellep gegen Union Nettetal, Fortuna Dilkrath gegen den TSV Kaldenkirchen und der SC Waldniel empfängt im Derby die TSF Bracht.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort