Lokalsport Dülkener FC startet mit 21 Teams in die neue Saison

Fußball · Mit rekordverdächtigen 21 Mannschaften startet der Dülkener FC in die Saison 15/16. Davon fallen alleine 14 Teams auf den Jugendbereich. Dort sind erstmals seit drei Jahren wieder alle Altersklassen, von A bis Minikicker, besetzt. Hinzu kommt dann noch die Turngruppe "Eltern-Kind". "Dies ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Arbeit in den letzten Jahren", sagt der frisch gewählte Jugendleiter Olaf Gründer.

Im Seniorenbereich hat sich die Anzahl der Teams fast verdoppelt. In der neuen Saison geht eine zweite, sehr junge, Frauenmannschaft an den Start. "Da auch der Zulauf bei den Männern sehr stark zugenommen hat, werden wir auch eine dritte Männermannschaft für den Spielbetrieb anmelden", sagt der neue sportliche Leiter, Norbert Mainz. "Besonders freut es uns, dass wir auch zwei Spieler dabei haben, die in der Flüchtlingsunterkunft in Süchteln leben. So kann auch der DFC einen winzigen Beitrag zur Integration leisten", so Mainz weiter.

Die Erste Mannschaft, die in der Kreisliga A spielt, beginnt bereits in dieser Woche mit dem Training. Die ersten Vorbereitungsspiele sind am 5. Juli bei Rhenania Hinsbeck (13 Uhr) und am 11. Juli bei TSF Bracht (16:30 Uhr).

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort