Lokalsport Dülkener holt sich einen Titel bei der Altersklassen-DM

Triathlon · Der aus Dülken-Bistard kommende Karl-Heinz Nottrodt und Ralf Laermann, Lehrer an der Berufsschule in Dülken, mischten bei den Deutschen Altersklassen-Meisterschaften in Peine auf der Olympischen Distanz 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer wieder vorne mit. Dort ließ sich "Kalli" Nottrodt den Sieg in der Altersklasse M 60 nicht nehmen.

Von Anfang an gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lothar Stall aus Burg Gretsch. Schon beim Schwimmen stiegen die beiden fast zeitgleich aus dem 18 Grad Celsius kalten Wasser. Auf der flachen windanfälligen Radstrecke passierte nicht viel. Erst beim abschließenden Laufen überholte "Kalli" Nottrodt seinen Widersacher und siegte mit 21 Sekunden Vorsprung. Am Ende blieb für ihn die Uhr bei 2:14:51 Stunden stehen. Ralf Laermann (beide M. Gladbacher TV 1848) konnte seinen Titel über diese Strecke aus dem Vorjahr nicht wiederholen. Er wurde Deutscher Vizemeister der AK M 55. Dem Berliner Frank Manthey musste er sich dabei geschlagen geben. Nach 2:08:41 Stunden überquerte Ralf Laermann die Ziellinie.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort