Tennis Enttäuschende DM für Tennislehrer aus Elmpt

Essen/Niederkrüchten · Am vergangenen Wochenende gingen in Essen die Deutschen Tennis-Hallenmeisterschaften zu Ende. Den heimischen Tennislehrer Achim Przybilla, immerhin Titelverteidiger bei den Herren 60, suchte man allerdings am Finaltag vergeblich. Der Vereinstrainer der Clubs in Elmpt und Grefrath erlebte ein aus seiner Sicht wenig erfreuliches Turnier.

Nach Freilos in der ersten hatte Achim Przybilla in der zweiten Runde den Wormser Gernot Erkert noch klar mit 6:1, 6:1 besiegt. Im Achtelfinale war dann allerdings Endstation. Gegen Olaf Harder vom SV Großburgwedel unterlag er nach umkämpftem ersten Satz am Ende etwas resignierend mit 6:7 und 0:6. "Ich hatte meine Chance beim eigenen Satzball, aber der Gegner war enorm stark und Olaf hat letztlich verdient gewonnen", sagte Przybilla. Gegner Olaf Harder, dank seiner Körperlänge enorm aufschlagstark, bestätigte seine große Form anschließend mit dem Einzug bis ins Finale. Dort aber unterlag er dem neuen Deutschen Meister Peter Sachse mit 6:7, 5:7. Zur enttäuschenden Woche für Achim Przybilla passte, dass er auch seinen DM-Titel im Doppel nicht verteidigen konnte. Sein Partner Paul Schulte musste seine Teilnahme verletzungsbedingt kurzfristig absagen.

Im Brüggener Peter Lehnen ging noch ein zweiter Teilnehmer aus dem Grenzland den Start. Nach zwei gewonnen Runden gegen Rolf Deutsch (Eschborn) und Klaus Wehrenberg (DSD Düsseldorf) unterlag er bei den Herren 65 im Achtelfinale seinem Vereinskollegen Dan Nemes (TG Gahmen) 3:6, 3:6.

(anko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort