| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Erfolgreiche Marathon-Staffeln in Köln ausgezeichnet

Viersen. Die Mädchen und Jungem des Dülkener Albertus-Magnus-Gymnasium (AMG) waren mit ihrem Lehrer Heinz-Leo Beiten bei der Siegerehrung der Schulstaffeln in Köln. Die Mädchen-Marathonstaffel des AMG holte den zweiten Platz. Das Mädchenteam hat direkt ein neues Ziel vor Augen: In Bonn will es die Altersklasse gewinnen und somit den Rhein-Cup gewinnen. Der setzt sich zusammen aus dem Köln- und dem Bonn-Marathon. Auch im Winter heißt es für die Mädchen gut trainieren und immer schön viel laufen. Mit der Mädchenstaffel in anderer Besetzung hatte alles begonnen. Doch sie wird immer weiter geführt und die Mädchen freuen sich, wenn sie die Tradition(schon seit zehn Jahren unter die ersten drei zu kommen) weiterführen können.

Ebenfalls vom AMG holte die Gemischte-Mannschaft den zweiten Platz. Doch ganz zufrieden war sie nicht, jetzt soll ein Sieg beim Bonn Marathon gelingen, damit die Chancen auf den Rhein-Cup steigen. Nachdem alle Ehrungen stattgefunden hatten, bekam jeder Schüler noch ein T-Shirt oder einen Schal. Neben diesen Preisen erhielt jeder Teilnehmer und eine Karte für das aufregende Eishockeyspiel Kölner Haie gegen Straubing Tigers.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Erfolgreiche Marathon-Staffeln in Köln ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.