Asv Süchteln Erster Start beim Stabhochsprung

Viersen · Stabhochsprung ist als schwierigste Disziplin der Leichtathletik bekannt. Gleichzeitig fasziniert sie aber viele. Anlaufen, abspringen, sich hochkatapultieren und sich dann elegant in die Matte fallen lassen, ist für die Jugend ganz schön cool. Jannik Ferfers (M 14) und Laurenz Meies (M 13), beide ASV Süchteln, absolvierten ihren ersten Stabhochsprungwettkampf in Düsseldorf.

Stabhochsprung ist als schwierigste Disziplin der Leichtathletik bekannt. Gleichzeitig fasziniert sie aber viele. Anlaufen, abspringen, sich hochkatapultieren und sich dann elegant in die Matte fallen lassen, ist für die Jugend ganz schön cool. Jannik Ferfers (M 14) und Laurenz Meies (M 13), beide ASV Süchteln, absolvierten ihren ersten Stabhochsprungwettkampf in Düsseldorf.

Ihr Trainer Reiner Görtz war mit ihren Leistungen mehr als zufrieden. "Wir trainieren in der Saison nun regelmäßig freitags im Sportpark," sagte er und ist selber international erfolgreich. Der M 70-Senior hat Spaß daran, Jugendlichen etwas von der Königsdisziplin zu vermitteln. Laurenz Meies übersprang übrigens direkt 2,20 Meter, Jannik Ferfers zwei Meter. Das ist für den Anfang gar nicht so schlecht.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort