Fußball Fehlstart für TuRa-Frauen daheim gegen Essen

Brüggen · Der Auftakt in die Rückrunde ist für den Niederrheinligisten TuRa Brüggen daneben gegangen. Im Heimspiel verlor die Mannschaft von Wolfgang Maes gegen den Zehnten SGS Essen III mit 0:3. Allerdings hat sich dadurch nichts Gravierendes in der Tabelle für die Brüggenerinnen getan, da sich die Kellerkinder ebenfalls Niederlagen einfingen. Für die TuRanerinnen, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten, begann es eigentlich recht ordentlich auf dem Vennberg.

Doch als die Essenerinnen in der 24. Minute durch Bettina Kehl in Führung gingen, mussten die Gastgeberinnen etwas mehr Druck machen. Aber es blieb bis zur Pause beim knappen Essener Vorsprung. Nach dem Wechsel machten die Brüggenerinnen weiter Druck, aber ohne den Gast dabei ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Als der bisherige Zehnte dann in der 70. Minute durch Waitsa Metaxas das 2:0 erzielte, war es um die Brüggenerinnen fast schon geschehen. Zwar bäumten sich die Schützlinge von Wolfgang Maes noch einmal auf, versuchten mit einigen schnellen Kontern noch den Anschluss zu markieren, aber ohne Erfolg.

So kam es dann, wie es kommen musste. Die Essenerinnen nutzten kurz vor dem Spielende eine weitere klare Chance durch Meike Dworak zum alles entscheidenden 3:0. Die Brüggenerinnen konzentrieren sich schon jetzt auf das nächste Spiel beim Drittletzten FSC Mönchengladbach am nächste Sonntag.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort