| 00.00 Uhr

Lokalsport
Felix Zschommler ist Bundesmeister der Sportschützen

Lokalsport: Felix Zschommler ist Bundesmeister der Sportschützen
Felix Zschommler ist Bundesmeister der Sportschützen. FOTO: Foto; stiels
Schaag. Der Schaager Jungschütze Felix Zschommler hat bei den Bundesmeisterschaften in Erfstadt-Gymnich den ersten Rang in der Disziplin Luftgewehr -3 Stellung belegt. Somit setzte er eine lange Tradition der Schaager Sportschützen fort und freut sich nun, ab dem nächsten Jahr in der Disziplin Kleinkaliber 3-Stellung an den Start gehen zu dürfen. In der Disziplin Kleinkaliber darf man erst ab dem 16 Lebensjahr an den Start gehen, und das Training findet auf dem Kleinkaliber Schießstand in Straelen statt. Allerdings: Felix Tschommler keine Sportkameraden in seinem Alter, die mit ihm trainieren und zu den Wettkämpfen fahren.

Schon seit Jahren sucht die Schießsportabteilung der St. Anna + Hubertus Bruderschaft Schaag dringend Schüler und Jugendliche für den Schießsport. Betreuer, Trainer und Erwachsene Schützen stehen bereit, den Jugendlichen den Schießsport näher zu bringen. Gewehre für alle Disziplinen sind vorhanden, ebenso Schießsportkleidung und Ausrüstung. Training ist montags ab 18 Uhr auf dem Schießstand bei Bäumges in Kindt.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Felix Zschommler ist Bundesmeister der Sportschützen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.