Lokalsport Fortuna-Frauen vor Kellerduell

Kreis · Zehn Punkte in neun Spielen sind wirklich nicht schlecht für den Niederrheinligisten TuRa Brüggen. Doch um sich mit einem ruhigen Gewissen in die lange Winterpause verabschieden zu können, müssen die Spielerinnen von TuRa-Trainer Wolfgang Maes in den nächsten Wochen aber auch noch einmal punkten.

Denn sechs Punkte Vorsprung auf die Plätze im Tabellenkeller sind wirklich viel zu wenig, um sich schon in Sicherheit zu wägen. Und da könnte am morgigen Sonntag der Drittletzte SV Rees vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Vennberg kommen.

Einer Liga tiefer in der Landesliga hat der TSV Kaldenkirchen zwar am letzten Spieltag mit dem Unentschieden in Neuss-Weißenberg wichtige Zähler im Kampf um die Meisterschaft liegen lassen. Doch mit einem Spiel weniger auf dem Konto als Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach und einem Drei-Punkte-Rückstand brauchen sich die Spielerinnen von TSV-Trainer Andre Küppers wirklich keine ernsthafte Sorgen machen. Morgen spielen die Kaldenkirchenerinnen beim Fünften TuSa Düsseldorf, der in der Tabelle fünf Punkte hinter dem TSV liegt. Beim Liga-Kollegen Fortuna Dilkrath steht am Sonntag im Kellerduell in "Sechs-Punkte-Spiel" an. Wird beim Tabellenletzten SV Hilden-Nord gewonnen, würde ein wichtiger Schritt in Sachen vorzeitiger Klassenerhalt gemacht. Trainer Gerd Saurwein hofft, dieses Mal auf einen etwas größeren Kader als noch vor Wochenfrist (13) zurückgreifen zu können.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort