Lokalsport Frauen des SC Waldniel starten in eine neue Ära

Kreis · Die Saison in der Frauen-Landesliga beginnt mit dem ewig jungen Derby zwischen dem TV Lobberich II und dem SC Waldniel (Samstag, 18 Uhr, Werner-Jaeger-Halle). Der ASV Süchteln startet beim TV Anrath.

Für den SC Waldniel ist es der Anpfiff in eine neue Ära. Nach sieben Jahren mit Hubert Winzen als Trainer und sechs zweiten Plätzen in dieser Zeit übergab Winzen sein Amt an Ernst Möller. Der neue Coach, der vor einigen Jahren schon beim ASV Süchteln aktiv war, will kein konkretes Ziel ausgeben: "Wir wollen uns weiterentwickeln. Wenn wir verletzungsfrei bleiben, können wir eine gute Saison spielen." Nach der intensiven Vorbereitung sieht er sein Team "auf dem richtigen Weg". Im Vergleich zum Vorjahr hat lediglich Kathrin Helm aufgehört.

Bei der Reserve des TV Lobberich ist Nina Lemkens wieder mit von der Partie. Aus dem Oberliga-Team kam Carmen Bratiscak-Werner. Anke Winkels ist aus dem Trainerteam ausgeschieden. Sie konzentriert sich auf die Trainertätigkeit in der Jugend. Gabi Ensen, die gemeinsam mit Yvonne Schulz als Trainerin verantwortlich bleibt, möchte nach dem zweiten Platz im Vorjahr nun einen Platz im oberen Mittelfeld anpeilen.

Beim ASV Süchteln löst Gunnar Müller, der von der DJK Styrum kommt, Ralf Schneider auf der Trainerbank ab. Marina Busch fehlt dem Team aufgrund ihrer Schwangerschaft. Nadine Ruhm kehrt nach ihrer langen Pause aufgrund eines Kreuzbandrisses zurück ins Team. Neu im Team ist Kathrin Birker vom Rheydter TV.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort