Fußball Frauen des TSV überraschen bei Eintracht Solingen

Grenzland · Die größte Überraschung am zweiten Spieltag im Frauenfußball schaffte aus Grenzlandsicht der Niederrheinliga-Aufsteiger TSV Kaldenkirchen. Beim Top-Mitaufstiegsaspiranten Eintracht Solingen spielten die Schützlinge von TSV-Trainer Andre Küppers 2:2.

"Das ist der absolute Wahnsinn", sagte er. "Vor dem Spiel dachten doch wohl alle, wie hoch wir wohl verlieren würden. Und dann entführen wir einen Punkt aus Solingen." Bereits nach einer Viertelstunde lag der Aufsteiger durch die Tore von Melanie Leuf und Lisa Jansen mit 2:0 in Führung. "Ich konnte es wirklich nicht glauben, was das auf dem Platz abging für uns", so Küppers. Auch nach dem Anschlusstreffer der Solingerinnen blieb die Partie völlig offen, noch mit einigen Chancen zum Ausbau der Führung der Kaldenkirchenerinnen. "Lisa Ortel verbuchte noch einen Lattenknaller und Lisa Jansen hatte auch noch zwei tolle Möglichkeiten", sagte Andre Küppers. Als die Gastgeberinnen nach rund einer Stunde das 2:2 markierten, blieb Kaldenkirchen weiter hellwach und entführte völlig verdient einen Punkt aus der Klingenstadt. Nach der 0:5-Heimniederlage vor Wochenfrist gegen Baumberg traten die Spielerinnen von TuRa Brüggen zu ihrem Auswärtsspiel beim SV Budberg nicht an. "Mir sind kurzfristig einige Spielerinnen aufgrund Krankheit und Verletzungen ausgefallen, so dass ich am frühen Sonntagmorgen nur zehn Spielerinnen zur Verfügung hatte", sagte Brüggens Trainerin Monika Gruteser. "Deshalb habe ich mich kurzfristig entschlossen, zu dem Spiel nicht anzutreten, und wir haben das auch rechtzeitig in Budberg gemeldet. Hoffentlich geht das jetzt in den nächsten Wochen nicht weiter so."

In der Bezirksliga holte Union Nettetal nach dem Auftaktsieg gegen Dülken nun ein 2:2 beim TSV Wachtendonk-Wankum. Die Gäste gingen durch ein TSV-Eigentor in Führung, ehe "WaWa" kurz vor dem Seitenwechsel der Ausgleich glückte. Nele Jentzsch brachte die Nettetalerinnen erneut in Front. Erst kurz vor dem Spielende schafften die Gastgeberinnen den Treffer zum insgesamt glücklichen 2:2. Der Dülkener FC feierte seinen ersten Sieg. Gegen den SC Hardt gewann die Elf von Stefan Sieger durch die Tore von Janina Peters und Jana Klußmann mit 2:1. "Wir haben uns dennoch das Leben auf dem Platz schwer gemacht", so Stefan Sieger.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort