Lokalsport Frauen von TuRa Brüggen steuern wieder auf Kurs

Frauenfussball · Morgen steht in der Niederrheinliga das Heimspiel gegen Rees an. Landesligist Dilkrath empfängt Hilgen.

Nach dem achtbaren 2:2 beim Zweiten SV Walbeck, der sich den Aufstieg jetzt wohl abschminken kann, ist Niederrheinligist TuRa Brüggen wieder auf Kurs. Zwar hat Brüggen sich in der Tabelle nicht verbessern können, doch zum Vorletzten Hemmerden sind es jetzt schon acht Punkte Vorsprung. Mit dem SV Grefrath, der während der Saison seine Mannschaft zurückgezogen hat, steht der erste Absteiger schon länger fest. "Wir wollen noch einige Punkte holen", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns.

Morgen um elf Uhr erwarten die Brüggenerinnen den Sechsten SV Rees, der in der Tabelle jenseits von Gut und Böse steht. Eine Liga tiefer hat der Dritte TSV Kaldenkirchen spielfrei. Grenzland-Kollege Fortuna Dilkrath hat Heimrecht gegen den Sechsten TG Hilgen, der in der Tabelle direkt über Dilkrath liegt und nur drei Punkte mehr auf dem Konto hat.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort