| 00.00 Uhr

Asv Süchteln
Freude über den schwarzen Gürtel

Viersen. Ein Traum ging in Erfüllung mit dem Erwerb des Meistergrades. "Eine Prüfung will ich noch wagen, die zum schwarzen Gürtel", sagte sich Marion Kaufmann, langjähriges Mitglied und Trainerin der Judoabteilung des ASV Süchteln. Nach zwei Jahren intensiver Vorbereitungszeit legte sie die Prüfung in Düsseldorf ab. Und für sie hieß es dabei: Ruhe bewahren und starke Nerven zeigen. Sie lieferte durchweg solide und gute Leistungen in allen Prüfungsfächern ab und nach sechs Stunden stand das Ergebnis fest.

Marion Kaufmann bekam den Meistergrad im Judo, den schwarzen Gürtel, verliehen. "Ich kann es selbst noch gar nicht glauben", sagt sie nach der Prüfung. "Ich freue mich sehr und ich möchte mich ganz besonders bei Sara Eckert, meiner Prüfungspartnerin, bedanken. Sie hat mich die ganzen zwei Jahre begleitet und mich immer wieder angetrieben, weiterzumachen und mich motiviert."

(off)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Asv Süchteln: Freude über den schwarzen Gürtel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.