Fußball Fußball aktuell: Nettetal sichert sich den vierten Platz

Duisburg/Nettetal · Der SC Union Nettetal hat die Enttäuschung nach der Heimniederlage im Topspiel gegen den FSV Duisburg schnell weggesteckt. Gestern Abend setzte sich die Mannschaft von Trainer Chiquinho mit 1:0 (0:0) beim Duisburger SV durch und kann somit auch am letzten Spieltag nicht mehr von Platz vier der Fußball-Landesliga verdrängt werden.

"Damit haben wir eine ganz starke Saison gekrönt. Daran haben auch die Leute im Hintergrund wie Abteilungsleiter Dirk Riether und Dennis Treker als Sportlicher Leiter entscheidenden Anteil", sagte Chiquinho direkt nach dem Spiel, das Nettetal aus seiner Sicht hoch verdient für sich entschieden hatte. Schon in der ersten Hälfte hätten Markus Keppeler, Andreas Kus und Orhan Özkaya die Gäste in Führung schießen müssen, doch entweder sie vergaben ihre Chancen oder der gestern überragende Duisburger Torwart klärte. Nach der Pause agierte Nettetal nach einer entsprechenden Ansprache des Trainers noch bissiger und störte die Gastgeber früher. Die Führung erzielte Blerim Rrustemi allerdings per direkt verwandeltem Freistoß (61.). Auch danach spielten die Nettetaler weiter nach vorne und erarbeiteten sich noch einige exzellente Möglichkeiten, doch das Glück im Abschluss fehlte für ein weiteres Tor.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort