Fußball Fußballerinnen des TSV beweisen gute Nerven

Kreis · In der Landesliga gab es für Kaldenkirchen einen 2:1-Erfolg in Grefrath. Bezirksligist Nettetal verspielte klare Führung.

 Lisa Jansen traf nach ihrer Einwechslung zum 2:1.

Lisa Jansen traf nach ihrer Einwechslung zum 2:1.

Foto: Fupa

Der TSV Kaldenkirchen spielt weiter um den Titel in der Landesliga mit. Beim SV Grefrath gewann die Elf von Andre Küppers mit 2:1. "Ich habe Imke Heide in der 60. Minute eingewechselt und habe ihr gesagt, schieße das Siegtor", sagte Küppers, und in der 88. Minute erfüllte Heide diesen Wunsch. Zuvor hatte Lisa Jansen den TSV in Front geschossen, ehe Grefrath noch vor der Pause ausglich. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath, der weiter um den Klassenerhalt zittern musste, bekam ein wenig Ruhe. Denn das Spiel beim Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach fiel aus.

In der Bezirksliga gab es für den zuletzt so erfolgsverwöhnten Aufsteiger Union Nettetal eine bittere Niederlage. Beim Marathon Krefeld, der sich bis zu diesem Spiel noch in Abstiegsnöten befand, gab es eine bittere 3:4-Niederlage. Und dabei fing es für die Nettetalerinnen optimal an. Bereits nach zehn Minuten führten die Schützlinge von Stefan Terporten durch die Tore von Marie van de Weyer, Frederike Terporten und Michelle Skupin mit 3:0. Vielleicht war der Vorsprung schon zu groß, um weiter ruhig und kontrolliert aufzuspielen. So kam es, wie es dann auch kommen musste. Marathon verkürzte noch vor der Pause auf 2:3, ehe die Krefelderinnen dann nach dem Wechsel noch zweimal ins Schwarze trafen. Für SuS Schaag kam es noch bitterer. Die Mannschaft von Neu-Trainer Tom Spettmann geriet gegen den Tabellensechsten mit 0:6 unter die Räder.

In der Kreisliga hatte Spitzenreiter Dülkener FC spielfrei, da das Spiel beim Neunten TuS St. Hubert den schlechten Platzverhältnissen in St. Hubert zum Opfer fiel. Aber der punktgleiche Verfolger Union Nettetal II konnte den Dülkener Spielausfall nicht nutzen und verlor beim Fünften OSV Meerbusch mit 0:1. SuS Schaag II zog somit an Union vorbei, da die Schaagerinnen ihr Spiel beim Vorletzten Niersia Neersen II mit 7:1 für sich entschieden. Die Schaager Treffer steuerten Eva Damm (2), Luisa Berten (3), Lisa Schmitz und Stephanie Pleuß bei. Noch höher gewann der SC Waldniel gegen Schlusslicht Viktoria Krefeld - und zwar mit 11:1. Die Treffer für Waldniel schossen Sophia Gröne (2), Jaqueline Lamertz (3), Jaqueline Rötten (2), Yvonne Breidt (2) und Celina Mocken (2). Der BSV Leutherheide verlor bei Teutonia St. Tönis mit 1:6. Das BSV-Ehrentor erzielte Melanie Wedershoven.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort