| 00.00 Uhr

Lokalsport
GC haus Bey macht den erneuten Aufstieg perfekt

Hinsbeck. - Das Herrenteam des Golfclubs Haus Bey hat den Durchmarsch in die Regionalliga tatsächlich geschafft. Am fünften und letzten Spieltag der DGL Oberliga erspielten sich die Hinsbecker als Aufsteiger in diese Klasse im Auswärtsspiel beim GC Meerbusch die dritte Tagesplatzierung, die letztlich den verdienten Aufstieg bedeutet.

Für das letzte Oberliga-Saisonspiel hatte der stellvertretende Mannschaftsführer Marc Deibert die Losung "Aufstieg für Olli" ausgegeben. Der GC Haus Bey, der an keinem Spieltag in Bestbesetzung antreten konnte, musste auch in Meerbusch nicht nur den schwer erkrankten Oliver Reiners ersetzen. Auch Sebastian Poths (Rippenbruch) und Christian Braune (Grippe) mussten vertreten werden, waren aber zur Unterstützung mit angereist. Unter den wachsamen Augen von Hinsbecks Clubpräsident Erhard Backes wurde in dem bis zum Ende äußerst spannenden Turnier bis zum letzten Schlag gerungen. Überraschend stark präsentierte sich der bis dahin drittplatzierte GC Mettmann, der auch den Tagessieg perfekt machte. Am Ende reichte den Herren vom GC Haus Bey besagte dritte Tagesplatzierung, um punktgleich, aber mit der deutlich besseren Schlagzahl, in der Abschlusstabelle ganz oben zu stehen und somit den Regionalliga-Aufstieg perfekt zu machen.

Eine Klasse für sich war am letzten Spieltag Vincent Koppitsch vom GC Haus Bey, der mit 68 Schlägen (4 unter Par) die einzige Unter-Par-Runde spielte. Weiterhin spielten für den GC Haus Bey Tom Büschges (74 Schläge), Tilo Büschges (76), Marcus Rehbein (83), Wichard Koch (83), Max Teichmann (84), Philipp Louven (89) und Julian Adrians (92).

"Dieser Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands ist das Ergebnis einer geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison hinweg", lobte GC-Präsident Erhard Backes den großen Teamgeist seiner Mannschaft und ergänzte: "Er ist zudem der größte Erfolg in der Clubgeschichte des GC Haus Bey und passt natürlich bestens zu unserem 25. Clubjubiläum, welches Anfang September mit einer Festwoche gefeiert wird".

(AKo)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: GC haus Bey macht den erneuten Aufstieg perfekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.