Fußball Generalprobe für Union gegen den FSV Duisburg

Fussball · Landesligist Union Nettetal hat sein Vorbereitungsprogramm bis zum Rückrundenstart am 8. März komplettiert. Als Generalprobe für das erste Punktspiel bei St. Tönis wurde für den 1. März ein Test auf eigenem Platz gegen den FSV Duisburg, Tabellenzweiter der dritten Landesligagruppe, vereinbart. Gegen eine andere Duisburger Mannschaft, nämlich die U 23 des MSV, waren die Nettetaler am Samstag mit einem Negativerlebnis in ihre Reihe an Vorbereitungsspielen gestartet. Die klare 0:4-Niederlage konnte den sportlichen Leiter Dennis Treker allerdings überhaupt nicht schocken.

Als Begründung wollte er nicht einmal die großen Personalprobleme ins Feld führen: "Man muss auch mal sehen, dass der MSV in der Oberliga spielt und eine verdammt starke Mannschaft hat. Gegen so einen Gegner kann man in jeder Besetzung so klar verlieren." Gegen den MSV seinen ersten Einsatz hatte der vom VfL Tönisberg gekommene Winter-Zugang Ibrahim Monir. Während Monir ab 28. März auch in Pflichtspielen eingesetzt werden darf, liegt der ebenfalls aus Tönisberg gewechselte Arda Javuz die komplette Rückrunde auf Eis, weil der VfL in seinem Fall nicht über eine Ablöse verhandeln wollte. "Was da vorgefallen ist, weiß ich nicht. Aber wir sehen seine Verpflichtung schon mit Blick auf nächste Saison", betont Dennis Treker. Apropos nächste Saison: Die Union möchte unbedingt mit dem kompletten Kader verlängern. Treker: "Die Qualität ist riesig und es hat sich ein super Teamgeist entwickelt. Bleibt der Kader so zusammen, kann das Team ganz oben mitspielen."

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort