Lokalsport Gladbacher wollen in Nettetal den Meistertitel einfahren

Fussball-Landesliga · Alle, die sich die Meisterfrage in der Landesliga, Gruppe 2, interessieren, werden morgen voller Spannung nach Nettetal schauen. Denn beim Gastspiel der 1. FC Mönchengladbach in der Christian-Rötzel-Kampfbahn fällt am letzten Spieltag die Entscheidung, ob Mönchengladbach oder Kleve Tabellenerster wird und damit den direkten Aufstieg in die Oberliga schafft.

Um den morgen spielfreien und aktuell drei Punkte besseren 1. FC Kleve von Platz eins zu verdrängen, brauchen die Gladbacher gegen Union Nettetal einen Sieg mit zwei Toren Unterschied. Ein 4:3-Erfolg wäre der einzige knappere Sieg, der Mönchengladbach immerhin noch die Option offen hielte, die Meisterschaft über ein Entscheidungsspiel gegen Kleve zu holen. Denn dann wären die beiden Topteams nach 24 Spielen punktgleich (50) und hätten auch dasselbe Torverhältnis (50:21). Angesichts dieser Konstellation wird in der Christian-Rötzel-Kampfbahn mit zahlreichen Zuschauern aus Kleve gerechnet, die dann wohl zu glühenden Fans der Nettetaler werden. Zumal das Team von Trainer Chiquinho am vorigen Wochenende beim Gastspiel in Kleve mit 1:5 die Punkte ablieferte und damit die Chance der Gastgeber auf den Titel am Leben erhielt.

Allerdings legt Chiquinho wert auf die Feststellung, dass die Gladbacher daraus nicht ableiten sollten, dass sie mit einem ähnlich hohen Erfolg in Nettetal rechnen dürfen. "Wir haben unsere Hausaufgaben mit dem Klassenverbleib gemacht. Alles andere interessiert mich ehrlich gesagt nicht", erklärt der Union-Coach und fügt mit Nachdruck hinzu: "Jeder, der mich kennt, weiß, wie ehrgeizig ich bin. Wir wollen uns mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden."

Ausfälle Nettetal: Smikalla (beruflich verhindert), Bko (Muskelverletzung)

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort