| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gold und Bronze TG Jeong Eui Nettetal

Sindelfingen/Nettetal. Taekwondo: Beim stark besetzten Park-Pokal im Sindelfinger Glaspalast feierten die Aktiven einen Jahresabschluss. Von Paul Offermanns

Die Kämpfer der TG Jeong Eui haben es viermal in die Medaillenränge geschafft und sorgten mit dieser Leistung beim mit 800 Aktiven stark besetzten Park-Pokal im Sindelfinger Glaspalast für einen gelungenen Jahresabschluss. Emel Karagöz (Kadetten, 59 Kilogramm) erkämpfte sich ohne einen einzigen Gegentreffer die Goldmedaille. Im Halbfinale siegte die Deutsche Vizemeisterin und EM-Fünfte souverän mit 20:0 Punkten über Tuana Gültekin (Bayern). Ihr Finale gegen die Schottin Erin Dundas beendete sie bereits nach 30 Sekunden vorzeitig beim Stand von 9:0 durch technischen K.

O. Der achtjährige Dennis Bähr (Jugend C), der Jüngste im Nettetaler Team, ließ seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance in seinen Kämpfen. Im Halbfinale gewann er nach einem tollen Kampf mit vielen Höhepunkten sehr deutlich mit 29:13. Im Finale setzte er noch einen drauf und gewann mehr als deutlich mit 57:5 vorzeitig. Seinem Gegenüber ließ er nicht den Hauch einer Chance. Antonia Beck (Kadetten, bis 51 kg) gewann ihr Viertelfinale mit 8:4 und zog mit einer guten Leistung ins Halbfinale.

Sie steigerte sich und zeigte einen tollen Kampf über drei Runden mit einer knappen 5:7 Niederlage. Sie verbuchte somit Bronze. Raoul Heurs (Jugend A, 63 kg) setzte sich mit guter Leistung im Viertelfinale gegen den Schweizer Nathan Leimerroth durch. Mit vielen guten Aktionen ließ er ihm kaum eine Möglichkeit und gewann schließlich 20:10. Im Halbfinale lieferte er sich einen harten Kampf gegen Oussama El Mourabit. Am Schluss musste sich Raoul Heurs dem sehr explosiv und aggressiv kämpfenden Hessen geschlagen geben.

Der Breyeller zeigte Kampfmoral und versuchte immer wieder, zurück in den Kampf zu kommen. Er erkämpfe eine Bronzemedaille. Stefan Badalov (Kadetten, 37 kg) war zum Erfahrungen sammeln mit nach Sindelfingen gereist. Er musste sich gleich im ersten Kampf vorzeitig geschlagen geben.

(off)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gold und Bronze TG Jeong Eui Nettetal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.