Fußball Grenzland-Trio im Abstiegskampf

Grenzland · In der Fußball-Bezirksliga stehen für die TSF Bracht daheim sowie für den SC Waldniel und TuRa Brüggen auswärts wichtige Partien auf dem Programm.

 Markus Steffens hat das Remis vom Mittwoch genervt.

Markus Steffens hat das Remis vom Mittwoch genervt.

Foto: Fupa

Während Fortuna Dilkrath im Derby gegen den ASV Süchteln auf eine Überraschung hofft, kämpfen die anderen drei Fußball-Bezirksligisten aus dem Grenzland ebenfalls um wichtige Punkte im Abstiegskampf.

TSF Bracht (14.) - DJK/VfL Giesenkirchen (2.). Es waren zwei wichtige Punkte, die Bracht am vergangenen Mittwoch bei der Reserve des 1. FC Mönchengladbach liegengelassen hat. Die TSF sahen sich schon nach zwei Führungen auf der Siegerstraße, ehe in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich zum 2:2 fiel. "Das nervt einen schon noch ein paar Tage", erklärt Brachts Trainer Markus Steffens. Seine Mannschaft rundet die englische Woche morgen mit einem weiteren Spiel gegen einen Gladbacher Vertreter ab, allerdings bekommt es der Abstiegskandidat diesmal mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Mit Giesenkirchen ist der Tabellenzweite zu Gast, der zuletzt im November des vergangenen Jahres eine Partie verloren hat. Verstecken möchte sich Markus Steffens mit seinem Team keineswegs: "Wir wollen versuchen, auch gegen Giesenkirchen etwas Zählbares zu holen."

SV Grefrath (8.) - SC Waldniel (9.). Mit zehn Punkten aus vier Spielen hat sich der SC Waldniel zuletzt von den Abstiegsrängen etwas befreien können. Vor allem die beiden vergangenen Partien gegen Meer (4:0) und Dilkrath (2:0) verliefen zumindest vom Ergebnis her optimal - vor allem, weil man kein Gegentor kassierte. "Die englische Woche ist bisher gut gelaufen, aber es bleibt einfach keine Zeit zum Genießen", sagt Waldniels Trainer Hans Weecks. Morgen gastiert sein Team beim unangenehmen SV Grefrath, dessen Offensivabteilung stets gefährlich ist. Einige verletzte und gesperrte Spieler bereiten Weecks Sorgen."

OSV Meerbusch (17.) - TuRa Brüggen (9.). Vor richtungweisenden Wochen steht die TuRa. Die nächsten vier Partien bestreiten die TuRaner nämlich allesamt gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, begonnen mit dem morgigen Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten OSV Meerbusch (15.15 Uhr). Damit der Vorsprung auf die Abstiegsplätze gehalten oder gar ausgebaut werden kann, müssen die Brüggener nach zuletzt wettbewerbsübergreifend vier Spielen in Folge ohne einen Sieg unbedingt wieder gewinnen. Nach durchwachsenen Vorstellungen hat der Aufsteiger am Mittwoch gegen St. Tönis (0:0) immerhin eine gute Reaktion gezeigt "Wir fahren nun ganz locker nach Meerbusch, wollen dort mit einem Sieg nachlegen und den Abstand nach unten halten", erklärt Trainer Tommy Offermanns.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort