Lokalsport Gute Laune beim TSV Kaldenkirchen

Kreis · A-Ligist will Aufwärtstrend gegen Viktoria Krefeld fortsetzen. Zwei Spiele schon heute Abend.

TuRa Brüggen legte in der Fußball-Kreisliga A einen richtig guten Saisonstart hin. Nach sechs Spielen liegen die Spieler von TuRa-Trainer Jacky Hermans nur vier Punkte hinter Primus Bockum.

Kreis Kempen/Krefeld: TuRa Brüggen (4.) - Union Krefeld (8.). Bereits heute erwarten die Brüggener zu Hause den Tabellenachten Union Krefeld. "Klar, wollen wir weiter oben dran bleiben", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. Und gegen die Krefelder hofft allen voran Trainer Jackie Hermans, dass seine Mannen wieder einmal 90 Minuten "Power" geben und nicht nur eine Halbzeit wie zuletzt in Meerbusch und in Grefrath.

TSV Kaldenkirchen (7.) - Viktoria Krefeld (13.). Nach dem souveränen 4:1-Sieg gegen Meerbusch herrscht im Lager des TSV Kaldenkirchen wieder richtig gute Laune. Damit diese weiter anhalten kann, sollten die TSVer ihr Heimspiel gegen den 13. gewinnen. "Wir werden die Krefelder aber garantiert nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt TSV-Fußballchef Jochen Heussen.

SV St. Tönis (3.) - Dülkener FC (10.). Dass die Dülkener Spitzenmannschaften schlagen können, stellte die Elf von DFC-Trainer Stefan Lückgen unter der Woche im Kreispokal unter Beweis, als sie den A-Liga-Spitzenreiter TSV Bockum schlug. In der Meisterschaft müssen die Dülkener nun zum SV St. Tönis, der nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Bockum liegt.

VfR Fischeln II (2.) - Rhenania Hinsbeck (14.). Zuletzt lief es für den Bezirksliga-Absteiger recht ordentlich. Vier Punkte aus zwei Spielen und dann auch noch der Kreispokalsieg gegen Viktoria Krefeld. Doch am Sonntag hängen die Trauben sicherlich recht hoch.

Kreis MG/Viersen: 1.FC Viersen II (16.) - SC Rheindahlen (8.). Bereits heute erwartet die FC-Reserve auf heimischem Geläuf den SC Rheindahlen. SCR-Torjäger Okan Cavus wird wegen Wadenbeinbruchs mehrere Monate ausfallen, Tim Dückers laboriert an Schulterverletzung. Beide erzielten zusammen sieben der bisher zwölf SCR-Tore.

BWC Viersen (14.) - TuS Wickrath (7.). Mit den Wickrathern kommt ein Team, das bisher in dieser Saison nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen konnte. Concordia muss die Chancen besser verwerten, dann ist auch ein Sieg möglich, auch wenn ein Einsatz von Fabian Zacherl wegen einer Sprunggelenksverletzung fraglich ist.

GW Holt (10.) - ASV Süchteln II (9.). Wenn der ASV über die Flügel kommt und lange Flanken auf den zweiten Pfosten zieht, dürften sich gute Tormöglichkeiten eröffnen. Technisch ist das Team von Dirk Meier dem Gastgeber überlegen .

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort