| 00.00 Uhr

Handball
Handballtalente aus Lobberich holen drei Siege

Grenzland. Die weibliche A-Jugend des TV Lobberich siegte in der Handball-Oberliga mit einem Torfestival gegen das Schlusslicht.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - Wald-Merscheider TV 55:9 (28:6). Bis zur siebten Minute sah es für den Wald-Merscheider TV noch nicht nach einer Blamage aus. Doch ab dem 5:4 zog der TVL das Tempo an und ließ den Gästen keine Chance mehr. "Meine Mannschaft hat ein sehr souveränes Spiel gemacht", sagte Trainer Harald Orbon. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Johanna Orbon, die allerdings beim nächsten Spiel in vier Wochen wieder dabei sein könnte. Die Torschützen des TVL: Cremers (13), Mannheim (12), Inkmann (8/2), Sirries (6/1), Orbon (6), Giesen (4), Perau, Klein (je 3).

wB-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - Vohwinkeler STV 16:14 (5:10). In der ersten Hälfte fehlte bei den Lobbericherinnen die Konzentration. Viele technische Fehler und eine fehlende Absprache in der Abwehr waren der Grund für den Rückstand zur Pause. Nach der Pause kämpften sich die TVL-Mädels aber in die Partie hinein. Sie ließen nur noch vier Gegentore zu, und im Angriff spielten sie mit viel Tempo, wodurch sie immer häufiger zu Torerfolgen kamen. "Am Ende haben wir verdient gesiegt, auch wenn es anfangs nicht danach aussah", sagte Trainerin Alexandra Inkmann nach dem Spiel. Für den TV Lobberich trafen: Katelaan (6/4), Dahlke (4), Falter (3), Felder, Schwirtz und Schumann (je 1).

mB-Jugend, Oberliga: SC Bayer Uerdingen - TV Lobberich 21:30 (13:16). Trotz fehlender Leidenschaft und fehlendem Durchsetzungsvermögen bei Lobberich gestaltete sich die erste Halbzeit ausgeglichen. Erst in den letzten fünf Minuten der Halbzeit konnte deer TVL sich mit einem 5:0-Lauf in Front spielen. Diesen Vorsprung bauten die Jungs von Christopher Liedtke auf sechs Tore aus und verwalteten diesen bis zum Ende. Die Torschützen: Delschen (10/1), Hoffmanns (5), Mannheim (4), Engels (3), Hausmann, Greven, Heering (je 2), Walter und Scheffler (je 1).

(ink)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Handballtalente aus Lobberich holen drei Siege


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.