Fußball Hinsbeck braucht dringend einen Sieg gegen St. Hubert

Grenzland · Gerne erinnert sich Hinsbecks Trainer Maik Schatten noch an die Rückrunde der vergangenen Saison zurück. Seine Fußballer lagen damals in der Abstiegsgefahrenzone der Kreisliga A und legten dann einen Bravourritt der Sonderklasse hin, der die Rhenanen am Ende der Saison noch bis auf den siebten Platz brachte. "Das wäre natürlich ein Traum, wenn das nur ansatzweise noch einmal gelingen könnte", sagt der Hinsbecker Trainer vor dem ersten Spiel in diesem Jahr daheim gegen den direkten Tabellennachbarn TuS St. Hubert, der mit nur einem Punkt Vorsprung auf Hinsbeck auf dem ersten Nichtabstiegsplatz liegt. Aus Grenzlandsicht also das Spiel mit der meisten Brisanz.

"Aber die Voraussetzungen sind ein wenig anders als im letzten Jahr", verrät Maik Schatten. "Aber wir haben mit St. Hubert einen Gegner, den wir gleich im ersten Spiel in diesem Jahr mit einem Sieg übertreffen und uns von einem Abstiegsplatz spielen können. Es ist wirklich wichtig, dass wir punkten und der Liga zeigen, dass wir noch da sind." Wenn seine Jungs am Sonntag nur annähernd so motiviert sind wie der Trainer, dann müssen sich die St. Huberter auf einen heißen Tanz gefasst machen.

Zwar muss Schatten auf vier verletzten Spieler verzichten, doch der Kader müsste - wenn die Einstellung stimmt - so stark sein, dass das Heimspiel gegen St. Hubert gewonnen werden kann. "Ich erwarte von meinen Jungs am Sonntag nicht 100 Prozent Einsatz, sondern 150 Prozent", fordert Hinsbecks Trainer. "Es werden garantiert viele Zuschauer aus Hinsbecks vor Ort sein, die auch gerne eine tolle Einstellung der Mannschaft sehen möchten. Wenn das stimmt, bin ich persönlich zuversichtlich, dass wir den Platz als Sieger verlassen können."

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort