Fußball Hinsbecker setzen ihren guten Lauf fort

Grenzland · Die Rhenania-Fußballer gewannen das A-Liga-Derby gegen Amern 3:0. Auch Concordias Serie hielt.

 Sebastian Thissen traf für Rhenania Hinsbeck.

Sebastian Thissen traf für Rhenania Hinsbeck.

Foto: Fupa

Das Spitzenduo Hülser SV und TSV Kaldenkirchen macht sich in der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld in Sachen Aufstiegsrennen allmählich aus dem Staub. Das Duo landete gestern jeweils Siege. Der Tabellendritte Dülkener FC verlor dagegen im Stadtgarten gegen Schiefbahn und hat nun schon neun Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz. Im Derby gewann die abstiegsbedrohte Rhenania aus Hinsbeck bei den VSF Amern II deutlich. In der Gladbacher Gruppe setzte es für die Reserve des 1. FC Viersen gegen Neuwerk eine Niederlage. Dagegen konnten der TDFV und die Concordia ihre Partien siegreich gestalten.

Kreis Kempen/Krefreld: TSV Kaldenkirchen - TuS St. Hubert 1:0 (1:0). "Nach der 1:9-Niederlage gegen Hinsbeck hatten wir uns das Spiel gegen St. Hubert sicherlich ein wenig leichter vorgestellt", sagte Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "St. Hubert hat sich hinten reingestellt und sich auf Konter konzentriert. Da hatten wir doch ein wenig Mühe mit." Den Siegtreffer für die Kaldenkirchener erzielte im ersten Abschnitt Sören Golz.

Dülkener FC - SC Schiefbahn 0:2 (0:1). "Da gibt es einfach nichts dran zu rütteln. Schiefbahn war trotz unseres Heimrechts einfach besser und hat auch den Sieg verdient", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst und fügte an: "Wir hatten heute einfach einmal unsere Probleme. Wir wollen am Ende unter die ersten Fünf, da kann man solch eine Niederlage verschmerzen."

VSF Amern II - Rhenania Hinsbeck 0:3 (0:1). "So kann es jetzt ruhig weitergehen, das würde mich freuen", sagte Hinsbecks Trainer Maik Schatten nach dem zweiten Sieg in Folge. "Meine Jungs waren wieder voll bei der Sache. So liebe ich das." Sein Amerner Kollege Baris Akkaya war ein wenig traurig über die Heimniederlage. "Der Wille war da, aber mehr auch nicht. So kann man kaum ein Spiel gewinnen." Die Tore für Hinsbeck erzielten Luca Hurtz, Philipp Bongartz und Sebastian Thissen.

Hülser SV - SC Waldniel II 4:0 (1:0). "Wir haben gut begonnen und hatten auch Chancen", sagte Waldniels Trainer Reiner Fiedler. "Aber als die HSVer dann das 1:0 machten, war es um uns geschehen." So stand für das Schlusslicht der Tabelle nach guter erster Hälfte unter dem Strich eine deutliche Niederlage zu Buche.

Kreis MG/Viersen: 1. FC Viersen II - SF Neuwerk 0:3 (0:1). "Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben zwar defensiv recht gut gestanden, doch die Zuspiele in die Tiefe waren heute so gut wie gar nicht vorhanden. Und durch eigene Fehler haben wir die Neuwerker regelrecht zum Toreschießen eingeladen", lautet das Fazit von Viersens Trainer Volker Hansen "nach einem verschenkten Spieltag".

TDFV Viersen - SC Hardt 4:0 (2:0). Für Ihlan Inal war es trotz des deutlichen Ergebnisses ein Arbeitssieg. "Wir wussten, dass die Hardter versuchen würden, über den Kampf zu ihrem Spiel zu kommen. Wir haben den Kampf angenommen und dank der besseren Techniker unseren spielerischen Vorteil dann konsequent ausgenutzt. Auch wenn wir jetzt auf den siebten Tabellenrang vorgerückt sind, gilt unsere Blickrichtung weiterhin auf die unter uns stehenden Teams. Das könnte sich bereits am kommenden Spieltag beim Mitaufsteiger Welate Roj bezahlt machen", erklärte der Geschäftsführer und verwies auf die tolle Bilanz von Coach Cem Özdemir, der seit Amtsantritt nur eine Niederlage beim Rheydter SV kassierte. Bilal Lekesiz und Tim Lehmann trafen per Doppelschlag vor der Halbzeit. Bekir Rüzgar erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel, und Bektas Sahin traf zum Endstand.

GW Holt - BWC Viersen 0:3 (0:2). Klaus Kießig und Adrian Brandenburg brachten die Concordia noch vor der Pause auf Siegkurs. Jungstürmer Marius Ingerfeld setzte den Schlusspunkt gegen das Tabellenschlusslicht. Somit sind die Concorden auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, bleiben aber Zehnter.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort