Lokalsport Hockey: VTHC zieht in Tabelle an Düsseldorf vorbei

Viersen · Die Herren des Viersener THC sind wieder auf den dritten Platz in der Hallen-Verbandsliga geklettert. Gegen den Düsseldorfer SC II gewannen sie 7:4 (4:2) und überholten ihn damit in der Tabelle. "Es war ein absolut verdienter Sieg. Wir haben als Team gut und intensiv zusammengearbeitet und die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt gemacht", lobte Trainer Ralf Knöller sein Team. Entscheidend war die Leistung in der zweiten Halbzeit, als der VTHC noch stabiler und effektiver agierte und zwischenzeitlich auf 7:2 davonzog. Die Viersener Tore erzielten Ben Pleißner, Linus Malms, Daniel Klingohr, Jonas Kreutzberg sowie Tim und Philipp Eichstätt, die ihre Premierentreffer bei den Herren feierten.

Die VTHC-Damen haben derweil ihre Tabellenführung in der Zweiten Verbandsliga mit einem 6:3 (2:1)-Heimerfolg gegen den Mettmanner THC verteidigt. "Auch wenn das Ergebnis sehr lange ausgeglichen war, haben wir die Partie eigentlich immer dominiert. Wir hatten allerdings eine ganz schwache Strafeckenquote", sagte Trainer Nils Woters. In der Schlussphase sicherte sein Team mit drei Kontertoren den Sieg. Marie Maaßen (2), Cathrin Esser, Jenny Herten, Leonie Münster und Lena Loontiens trafen. Das zweite VTHC-Damenteam hatte zuvor gegen den Kahlenberger HTC II 0:9 (0:5) verloren.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort