Lokalsport Isabell Güdden holt sich ein Ticket für WTTV-Rangliste

Tischtennis · Wie erwartet hat sich Isabell Güdden für die Ranglistenspiele des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) qualifiziert. Die Spielerin des ASV Süchteln eroberte beim Bezirks-Ranglistenturnier einen von drei Startplätzen. In ihrer Gruppe belegte sie ohne Niederlage Platz eins, blieb anschließend aber in den Duellen mit den anderen Erstplatzierten - Verena Bauer (TTVg WRW Kleve) und Janette Püski (Borussia Düsseldorf) - ohne Sieg. Am Ende belegte sie Rang drei. Den entscheidenden Sieg schaffte Güdden mit einem knappen 3:2 gegen Sabrina Weisensee (Borussia Düsseldorf).

Immerhin ein Sieg gelang Melissa Bahrami vom TTC Dülken. Im Duell zweier Spielerinnen aus der Mädchen-Verbandsliga bezwang sie Juliana Gobbers (Bayer Uerdingen) mit 3:1. Fast wäre ihr gegen Sarah Beck (DJK Holzbüttgen) ein weiterer Erfolg geglückt. Bahrami verlor mit 9:11 im fünften Satz. In Lauerstellung auf einen Platz bei der Verbandsrangliste der Männer liegt Neu-Süchtelner Andreas Konzer. Der noch für den SC Buschhausen spielberechtigte Neuzugang des ASV setzte sich im Duell der Gruppendritten durch und belegte in der Endabrechnung Rang sieben; nur die ersten fünf sind direkt qualifiziert. In einer engen Entscheidung, bei der drei Spieler 6:1-Siege aufwiesen, musste sich Konzer in der Gruppe mit Rang drei zufriedengeben. Er hatte das schlechtere Satzverhältnis. Der Neuzugang des TTC Waldniel, René Ten Hoeve (bisher TTV Ronsdorf), musste sich in der Gruppe drei mit Rang sechs begnügen. Mit einem Sieg mehr wäre sogar Rang drei möglich gewesen. Den musste Ten Hoeve dem Erkelenzer Frank Picken überlassen.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort