Fußball John Hesen wird neuer Trainer beim SC Waldniel

Fussball · Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die Bezirksligamannschaft haben sich die Verantwortlichen an eine bewährte Fußballerweisheit zurückerinnert.

Denn nach einigen Treffen und konstruktiven Gesprächen steht fest: John Hesen wird der neue, alte starke Mann an der Seitenlinie des SCW. Bereits von 2006 bis 2008 coachte der Niederländer die Waldnieler mit großem Erfolg. Nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga schlossen die Blau-Weißen die Spielzeit 2007/2008 auf einem beachtlichen dritten Platz ab.

In den vergangenen Jahren war Hesen für die A-Ligisten TuRa Brüggen und TSV Boisheim verantwortlich. Bevor es zurück an die alte Wirkungsstätte geht, soll mit Boisheim der Klassenerhalt eingefahren werden. In Waldniel freut man sich, dass nach dem Abschied von Hans Weecks zum Saisonende schnell ein Nachfolger gefunden werden konnte. "In den Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass er sich mit dem Konzept unseres Vereins, verstärkt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, sehr stark identifizieren kann.

Den zuletzt eingeschlagenen Weg werden wir gemeinsam weitergehen", sagt der 2. Vorsitzende des Vereins Heinz Kellers. Kontinuität wird es darüber hinaus im Trainerteam geben. Rainer Fiedler und Hans Bohnen bleiben Co-Trainer und Betreuer des Teams.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort