Fußball Kaldenkirchen besiegt Süchteln

Grenzland · Fußball: In den ersten Testspielen zur kommende Saison überraschte der TSV mit einem Erfolg gegen den Neu-Landesligisten. Gegen Nettetal aber unterlagen die Kaldenkirchener.

 Im Duell der beiden Aufsteiger sorgte der TSV Kaldenkirchen für eine Überraschung und besiegte den klassenhöheren Landesligisten ASV Süchteln mit 3:2.

Im Duell der beiden Aufsteiger sorgte der TSV Kaldenkirchen für eine Überraschung und besiegte den klassenhöheren Landesligisten ASV Süchteln mit 3:2.

Foto: Tom Ostermann

Am vergangenen Wochenende standen für die höherklassigen Teams aus dem Grenzland die ersten Testspiele an.

Fortuna Dilkrath - Borussia Oedt 1:1 (1:1). Eröffnet wurde das Testspiel-Wochenende am Freitagabend vom Bezirksligisten Fortuna Dilkrath, der gegen den A-Ligisten aus Oedt unentschieden spielte. Die Gäste führten ab der siebten Minute sogar, Dilkraths Neuzugang Dennis Parzych glich jedoch wenige Momente später zum vorzeitigen Endstand aus (16.).

VSF Amern - Grenzland-Auswahl 1:1 (1:0). Im Rahmen der Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes haben die VSF Amern am Samstag eine Grenzland-Auswahl empfangen und kamen dabei in ihrer ersten Partie auf dem neuen Geläuf nicht über ein Remis hinaus. Nach einer intensiven Trainingswoche war Trainer Willi Kehrberg mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. "Wir haben in allen Bereichen viel zu viel zugelassen", erklärte er, wusste aber auch, dass am Samstag "das Event im Vordergrund stand." Dennis Brinschwitz markierte in der ersten Halbzeit das 1:0, nach dem Seitenwechsel egalisierte Dilkraths Johannes Hamacher den Spielstand.

TSV Kaldenkirchen - ASV Süchteln 3:2 (1:0). Im Duell der beiden Aufsteiger sorgte der TSV Kaldenkirchen für eine Überraschung. Mit einem Doppelpack hatte Lars Heines die Gastgeber in Führung gebracht (34., 47.), ehe der ASV mit Toren von Nando di Buduo (53.) und Mounir Ben-Moussa (63.) zurückkam. Zwei Minuten vor dem Ende machte dann Kaldenkirchens Jendrik Norbert Schwanitz den Sieg für seine Mannschaft perfekt.

TSV Kaldenkirchen - Union Nettetal 1:6 (0:1). Allerdings scheint die Partie am Samstag für den TSV schon sehr kräftezehrend gewesen zu sein, denn gegen den Süchtelner Landesliga-Kollegen Union Nettetal gab es einen Tag später eine Niederlage, die vor allem im zweiten Spielabschnitt deutlich wurde. Maximilian Pohlig (2.), Maurice Heylen (47.), Mitsuharu Fujihara (56., 80.), Michael Enger (86.) und Markus Keppeler (90.) waren für die Gäste erfolgreich, das einzige Tor der Hausherren erzielte Jonas Gomes dos Santos (78.).

Teutonia St. Tönis - 1. FC Viersen 2:3 (1:1). Eine Woche nach dem Trainingsauftakt konnte sich ebenso wie Nettetal auch der 1. FC Viersen über einen Sieg freuen. Beim Bezirksligisten in St. Tönis hatten Petar Popovic (32.), Dennis Homann (67.) und Dominik Klouth (68.) die Partie nach einem zwischenzeitlichen Rückstand gedreht. Viersens Trainer Steve Jäck musste zehn Minuten vor dem Ende dann noch den zweiten Gegentreffer notieren. SC Hardt - TuRa Brüggen 2:5 (0:3). Beim Gladbacher A-Ligisten in Hardt feierte TuRa Brüggen einen gelungenen Start in die anstehende Testspielreihe. Kapitän Jakob Scheller traf für den Bezirksligisten doppelt (15., 34.), für die weiteren Treffer sorgten Yannik Willemsen, Ahmet Ilhan (77.) und Gerrit van Dinther (85.).

Preußen Vluyn - Fortuna Dilkrath 2:2 (1:0). Auch im zweiten Testspiel gab es für die Dilkrather nur ein Remis. Die Gastgeber, in der A-Liga des Kreises Moers beheimatet, führten bereits mit 2:0, ehe Marvin Holthausen mit einem Doppelpack die Niederlage für die Fortuna noch verhinderte (60., 74.).

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort