Fußball Kaldenkirchen gewinnt Verfolgerduell klar

Grenzland · Der 1. FC Viersen II holt ein überraschendes Unentschieden, Concordia unterliegt seinem Angstgegner.

 Verwandelte zwei Elfmeter für Hinsbeck: Sebastian Thissen.

Verwandelte zwei Elfmeter für Hinsbeck: Sebastian Thissen.

Foto: Fupa

Der TSV Kaldenkirchen bleibt dem Spitzenreiter Hülser SV ganz dicht auf den Fersen. Die TSVer gewannen das Top-Verfolgerduell gegen den Zweiten TuS Gellep überraschend deutlich mit 5:1. Im Tabellenkeller gab es für Aufsteiger und Schlusslicht SC Waldniel II keine Erfolgsmeldung: Das Fiedler-Team verlor in Fischeln II 1:5. Nur zwei Unentschieden holten die drei Viersener Vertreter in der Gladbacher Gruppe.

TSV Kaldenkirchen - TuS Gellep 5:1 (2:0). "Unsere Jungs haben heute einfach richtig guten Fußball gespielt", freute sich Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. "So kann es ruhig weiter gehen." Bereits zur Pause führte der neue Tabellenzweite durch einen Doppelschlag von Noel Müllers 2:0. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber noch stärker und trafen durch Jonas Dos Santos (2) und Lars Heines noch dreimal.

Dülkener FC - Union Krefeld 2:0 (2:0). "Wir haben alleine in den ersten 45 Minuten einfach zu viele Torchancen liegen gelassen", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. "Union hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn wir zur Pause wesentlich höher geführt hätten". Die Tore zur 2:0-Pausenführung hatten Larek Tegtemeier und Dennis Spanke herausgeschossen. "Nach dem Wechsel war das Niveau auf beiden Seiten wirklich nicht mehr berauschend", so "Schalke" Ernst weiter.

SC Schiefbahn - VSF Amern II 2:0 (0:0). "Wir müssen uns die Niederlage ganz klar auf die eigene Fahne schreiben", ärgerte sich Amerns Trainerduo Dirk Lobermeier und Baris Akkaya. "Wir hatten mehr vom Spiel. Aber nach vorne fehlten uns einfach die Ideen. Hinzu kamen reihenweise Abspielfehler, die Schiefbahn zum Toreschießen einluden."

Rhenania Hinsbeck - TSV Krefeld-Bockum 4:4 (4:2). "Ich verstehe es auch nicht, wie man eine klare Führung aus den Händen geben kann", sagte Hinsbecks Trainer Maik Schatten. "Aber vielleicht haben unsere Jungs es allen voran im zweiten Abschnitt zu leicht gesehen. Ein Spieler mehr auf dem Platz und dann auch noch gegen den Vorletzten, das geht schon von selbst." Entsprechend sauer zeigte sich Schatten nach dem 4:4. Zur Pause führten seine Jungs durch die Tore von Sebastian Thissen (zwei verwandelte Elfmeter) und Lukas Hansen (2) bereits 4:2. Hinzu kam auch noch ein Platzverweis für Bockums Torwart.

VfR Fischeln II - SC Waldniel II 5:1 (2:0). Die Waldnieler machen es ihrem Trainer Reiner Fiedler wirklich nicht leicht. In Fischeln zeigte der SC kaum ernsthafte Gegenwehr - bis vielleicht auf den Konter mit dem Anschlusstor durch Tobias Laurien.

Kreis Mönchengladbach/Viersen. SC Rheindahlen - 1.FC Viersen II 1:1 (0:1). "Mit dem Unentschieden kann ich sehr gut leben", sagte Viersens Trainer Volker Hansen. Sein Team ging sogar nach zwölf Minuten in Führung, als Kevin Stiegen eine Unachtsamkeit in der SCR-Abwehr ausnutzte. Abgesehen von ein paar sporadisch, aber immer gefährlich vorgetragenen Kontern war es ein Spiel auf ein Tor. Doch erst in der Nachspielzeit fiel der Ausgleich nach einem herrlichen Freistoß durch Thomas Tümmers.

GW Holt - TDFV Viersen 2:2 (1:1). Not gegen Elend, so beschrieb Co-Trainer Erik Kunschke das Spielgeschehen. Das Schlusslicht ging sogar in Führung, doch Emre Senkul glich diese sieben Minuten später aus. Swen Wilms brachte "Türk-Deutsch" in der Schlussminute dann auf die vermeintliche Siegerstraße. Praktisch im Gegenzug kamen die Holter zum Ausgleich. "Da haben wir uns extrem dumm verhalten und Punkte verschenkt", sagte Kunschke.

BWC Viersen - RW Hockstein 1:3 (0:1). Es war bereits die sechste Niederlage im achten Aufeinandertreffen dieser beiden Klubs, und sie geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, wie Concordias Teammanager Erich Giebmanns erklärte. Den 0:3-Rückstand konnte Souleymane Kabore erst fünf Minuten vor dem Spielende mit seinem Treffer ansehnlicher gestalten.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort