Fußball Kaldenkirchens B-Jugend überzeugt gegen Schermbeck

Kreis · In der Handball-Oberliga siegten die Jungs des TSV daheim 35:29. Weibliche A-Jugend des TVL souverän.

Zum Rückrundenauftakt bestätigten die A-Jugendhandballerinnen des TV Lobberich ihre Tabellenführung in der Oberliga mit einem 35:22-Sieg in Kempen.

wA-Jugend, Oberliga: VT Kempen - TV Lobberich 22:35 (12:20). Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen die Gäste vom 5:5 vorentscheidend auf 14:7 davon. Gelungene Spielzüge und das Tempospiel führten zu schönen Toren. Katharina Weiss (10) zeigte vorne wie hinten eine starke Leistung. Auch Carolin Baaken (5) nutzte ihre Chancen. Die läuferische Überlegenheit und die Bereitschaft, in die Zweikämpfe zu gehen führten aus Sicht der Trainer zu einem verdienten Erfolg. Die weiteren Tore warfen M. Ensen (5), Holthausen (4), Koessl (4), Keutmann (3) sowie Meschede, I. Inkmann, C. van den Bergh und J. Glasmachers.

wC-Jugend, Oberliga; TV Aldekerk - TSV Kaldenkirchen 36:8 (19:3). Beim Westdeutschen Meister der Vorsaison war der TSV chancenlos. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft ihre Klasse. Die TSV-Mädchen ließen sich jedoch nicht entmutigen und wehrten sich so gut wie möglich. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung aus. "Angesichts der Tatsache, dass der TVA bisher alle Hinrundenspiele im Schnitt mit einer Differenz von 35 Toren gewonnen hat, sind wir mit nur 28 Toren Differenz gut bedient. Das haben die Spielerinnen sich hart erkämpft", sagte Trainer Klaus Segieth.

mB-Jugend, Verbandsliga: TSV Kaldenkirchen - SV Schermbeck 35:29 (15:15). Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte setzte sich der TSV ab dem 21:21 ab. Obwohl der TSV viele Tore insbesondere über die Linksaußenposition kassierte, fing das Team in der Abwehr auch viele Bälle ab, die vor allem Jan Best (12) zu Toren nutzte. Nicht zuletzt begünstigt durch eine Rote Karte gegen die Schermbecker gelang dem TSV mit den Toren bis zum 33:27 die Vorentscheidung. Die weiteren Tore warfen Biermann (9), Winkels (4), Biermann (3), Göge (3), Hartstock (2), Wilms und Rosati.

mC-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - JSG Hiesfeld/Aldenrade 22:28 (9:12). Von Beginn an zeigten die Gäste den größeren Siegeswillen und lagen schnell 6:2 vorne. Die Lobbericher leisteten sich immer wieder Fehler, die die Gegner mit Gegenstoßtoren bestraften. Im Angriff spielte der TVL ungewohnt ideenlos und in der Abwehr fehlte die Kompaktheit im Deckungsverbund. Zudem fehlte im rotgesperrten Dustin Heering ein wichtiger Spieler. Die Tore teilten sich Hoffmanns (8), Scheffler (4), Delschen (3), Engels (2), Falk (2), Ingenpaß (2) und Mannheim.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort