Fußball Kaldenkirchens Frauen stehen vor hartem Pokalspiel

Nettetal · Beim Landesliga-Spitzenclub TSV Kaldenkirchen geht es am Wochenende wieder los mit dem Fußball auf dem grünen Rasen. Im Achtelfinale des Niederrheinpokals müssen die Spielerinnen von TSV-Trainer André Küppers am Sonntag um 15 Uhr beim Regionalliga-Dritten Borussia Bocholt antreten. "Das ist für uns natürlich eine Hammeraufgabe", sagt der TSV-Coach. "Wir gehen als krasser Außenseiter in dieses Spiel. Für uns ist das aber eine angenehme Aufgabe, um gut vorbereitet in die Rückrunde zu kommen. Da kommt solch ein Gegner natürlich wie gerufen."

Küppers denkt schon an die nächsten Wochen. Eine Woche später erwarten die Kaldenkirchenerinnen in der zweiten Runde des Kreispokals den Bezirksliga-Aufsteiger Union Nettetal, ehe es dann wiederum eine Woche später mit dem Heimspiel gegen den SV Rosellen wieder mit der Meisterschaft losgeht. Derzeit liegen die Kaldenkirchenerinnen punktgleich mit dem Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach auf Rang zwei. "Wir wollen so lange wie nur möglich oben mitmischen", sagt Küppers, der jedoch für die Rückrunde auf zwei Spielerinnen verzichten muss. Zum einen ist Sarah Weyers zum SV Grefrath zurückgekehrt. Zum anderen fällt auch Küppers Ehefrau Janina die komplette Rückrunde aus - sie erwartet ein Kind. "Gegen Bocholt habe ich auch noch einige angeschlagene Spielerinnen zu verzeichnen, so dass ich noch nicht genau weiß, wer am Sonntag spielen wird", erklärt André Küppers. "Aber wir haben einige U 17-Spielerinnen, die spielberechtigt sind, die können so die entsprechende Erfahrung sammeln.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort