Fußball Kaldenkirchens Frauen wollen guten Start bestätigen

Grenzland · In der Fußball-Landesliga empfängt der TSV den SV Rees. Niederrheinligist Brüggen spielt wieder auswärts.

 Trainer André Küppers ist mit Kaldenkirchen gut gestartet. Archivfoto:

Trainer André Küppers ist mit Kaldenkirchen gut gestartet. Archivfoto:

Foto: Verein

Nach der 0:4-Auftaktniederlage in Walbeck müssen die Spielerinnen von Fußball-Niederrheinligist TuRa Brüggen am morgigen Sonntag erneut auswärts ran. Die Mannschaft um Spielertrainerin Monika Gruteser reist zum GSV Moers II, der im Gegensatz zu den Brüggenerinnen schon den ersten Erfolg auf seinem Konto hat. Und wenn die Moerserinnen auch Verstärkungen aus ihrer Regionalliga-Mannschaft bekommen, wird es erst recht nicht einfach für die Brüggenerinnen, zumindest den ersten Punkt mit nach Hause an den Vennberg nehmen zu können.

Vollauf zufriedenstellend verlief der Saisonstart des Landesligisten TSV Kaldenkirchen, der nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Duisburg nun am späten Sonntagnachmittag (17 Uhr) den SV Rees erwartet. Und das wird keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von TSV-Trainer André Küppers. Denn die Reeserinnen sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Sie feierten gleich einen satten 5:2-Erfolg gegen den HSC Berg.

In der Bezirksliga darf man vor allem gespannt sein, ob die Spielerinnen des Landesliga-Absteigers Fortuna Dilkrath das 2:14-Auftaktdebakel in Wevelinghoven schon verarbeitet haben. In Gestalt von Blau-Weiß Auwel-Holt kommt ein Gegner ins Volksbank-Stadion nach Dilkrath, gegen den eigentlich wieder Selbstbewusstsein getankt werden kann. Union Nettetal erwartet den Linner SV, die Schaagerinnen spielen bei Viktoria Anrath und Aufsteiger Dülkener FC hat nach dem 3:3-Auftaktspiel in Auwel-Holt Heimrecht im Stadtgarten gegen den TSV Wachtendonk-Wankum.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort