Hockey Klare Niederlagen für Hockeyteams des VTHC

Viersen · Beide Seniorenteams des Viersener THC haben am Wochenende ihre Spiele in der Hockey-Verbandsliga verloren. Während die Herren beim Aufstiegsaspiranten beim Rheydter SV 0:7(0:2) unterlagen, mussten sich die Damen beim DSD II in Düsseldorf gar mit 0:8(0:5) geschlagen geben.

"Wir haben die ersten 20 Minuten verpennt und lagen da schon mit 0:4 hinten, danach wurde es besser, dennoch konnten wir nicht verhindern, dass vier weitere Tore kassierten", sagte Damentrainer Nils Woters. Als weitere Gründe für die klare Niederlage sah er individuelle Fehler und einen technisch guten Gegner, der das Aufbauspiel seiner Mannschaft erheblich störte.

Daniel Klingohr, Spielertrainer der Herren, sah ein ordentliches Spiel seiner Mannen gegen den starken Rheydter SV. "In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gemacht und haben vor allem in der Defensive sehr gut und diszipliniert gespielt. Insgesamt muss man sich ärgern, dass wir in der ersten Halbzeit 0:2 hinten liegen. Hier hätte es Unentschieden stehen können. In der zweiten Halbzeit war dann der RSV stärker", resümierte Klingohr nach der Partie. Für die Herren geht es bereits am heutigen Dienstag mit einem Auswärtsspiel beim Düsseldorf SC weiter.

(tost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort