Fußball Knappe Niederlage kostet Waldniel III Tabellenführung

Grenzland · Das muntere Wechselspiel an der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld geht weiter. Neuer Tabellenführer mit nun einem Punkt Vorsprung ist Borussia Oedt IV, die mit 2:0 bei der Reserve in Niederkrüchten gewinnen konnte. Den Platz an der Sonne verlassen musste hingegen der SC Waldniel III durch eine 0:1-Heimpleite im Topspiel gegen TIV Nettetal II. Wie schon in der Vorwoche in Elmpt (ebenfalls 0:1) fehlte es dem SCW trotz bislang schon 48 Saisontoren an der eigenen Abschlussstärke.

Mit dem mittlerweile besten Torverhältnis auf Position drei verbessert hat sich SuS Schaag IV. Beim ungefährdeten 3:0-Erfolg in Dülken trafen Gabriel Al Maakouri, Daniel Heuhsen und Leonidas Karapavlidis. Wie eng es in der Liga aktuell zugeht, unterstreicht auch die Tatsache, dass der Tabellenfünfte TuRa Brüggen III mit einem Sieg bei der SG Dülken die Spitze hätte übernehmen können. Doch nachdem Rene Koswig bereits früh die Führung erzielt hatte, verpassten es die Akteure vom Vennberg nachzulegen. So entwickelte sich nach dem 1:1-Ausgleich von Mourad Rekhoum ein ausgeglichenes Spiel, das am Ende keinen Sieger hatte. In der Gruppe 2 haben sich die Sportfreunde Leuth durch einen 9:0-Kantersieg vorerst auf den ersten Platz geschoben. Mit vier Treffern war Marvin Friederichs, der auch die Torschützenliste der Gruppe anführt, der erfolgreichste Knipser. Immer besser in Fahrt kommt auch Concordia Lötsch. Das 7:2 im Verfolgerduell gegen Rhenania Hinsbeck III war bereits der vierte Sieg in Folge. Deutlich mehr zittern musste Dülkener FC IV, um in Oedt zu gewinnen. Erst zwei Minuten vor dem Ende erzielte Alpay Baladin den 1:0-Siegtreffer.

In den Gladbacher Gruppen konnte aus Viersener Sicht etwas überraschend nur die bislang am schlechtesten platzierte Mannschaft siegen. Der SC Rahser gewann sein Gastspiel beim SV Lürrip III durch Tore von Christian Zinn (2) und Özbay Ibramoglu mit 3:2. Besonders torreich war die Partie zwischen den Reserven von Concordia Viersen und TuS Liedberg. Bereits nach 32 Minuten führten die gastgebenden Concorden 4:0, am Ende es jedoch 5:5.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort