Fußball Kreisliga: Sören Goltz schießt Kaldenkirchen zum Sieg

Fussball · Als einzige Mannschaft aus der Spitzengruppe der Kreisliga-C Gruppe 1, musste die Reserve des Dülkener FC am vergangenen Wochenende Federn lassen. Gegen die DJK Oberkrüchten, reichte der zwischenzeitliche Ausgleich durch Marcel Kempkes nicht aus, da Christian Rein für die Gäste postwendend den entscheidenden Treffer erzielte.

Dem Spitzenreiter Borussia Oedt II am engsten auf den Fersen bleibt Kaldenkirchen II durch einen 6:3-Erfolg in Hinsbeck. Mann des Spiels war eindeutig Sören Goltz, der alleine fünf Tore erzielen konnte. Punktgleich auf Platz drei und vier liegen die Zweit- beziehungsweise Drittvertretungen von TIV Nettetal und den VSF Amern.

In der Gruppe 2 wurde am Wochenende einmal mehr deutlich, dass der Aufstieg ausschließlich über den Spitzenreiter Borussia Oedt führt. Im Spitzenspiel gegen den bislang ärgsten Verfolger aus Boisheim gab es für den Ligaprimus einen deutlichen 5:1-Erfolg. Für die Mannschaft von Jürgen Kalina, traf Rafael Wyschkowski per Foulelfmeter lediglich zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Durch den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen hat sich Concordia Lötsch in der Tabelle auf den vierten Platz vorgearbeitet. Mann des Tages war Marc Brass, der binnen 120 Sekunden den 2:1-Endstand erzielte.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche durfte die Dritte des ASV Süchteln einen Kantersieg bejubeln. Beim 10:1-Auswärtssieg in Güdderath waren Kannard Brendler und Norman Nolden mit jeweils drei Treffern die besten Torschützen. Süchteln liegt somit nach wie vor nur einen Punkt hinter dem Platz an der Sonne. Das Viersener Stadtduell zwischen dem 1.FC Viersen III und Concordia II war eine klare Angelegenheit. Gleich vier Tore steuerte Jörg Tappiser zum 7:1 bei.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort