Leichtathletik Kreismeisterschaften auf der schnellen Kunststoffbahn

Grefrath/Grenzland · Die offenen Kreismeisterschaften über 1500 und 10.000 Meter des Leichtathletikkreises Niederrhein-West stehen heute Abend ab 19.55 und 20.10 Uhr auf der schnellen Kunststoffbahn in Oedt ab. Unklar ist noch, wie groß die Starterfelder werden, weil noch viele am gleichen Abend anmelden. Meist ziehen jüngere Läufer die 1500 Meter vor. Die Straßenlaufmeisterschaften über zehn Kilometer in Kempen zeigten bereits, dass die 10.000 Meter nicht so beliebt sind. Auf der Bahn ist das Interesse wahrscheinlich auch nicht sonderlich hoch.

Die 10.000 Meter werden nicht gerne gelaufen, weil die Teilnehmer dann 25 Runden à 400 Meter laufen müssen. "Ich starte zwar, aber bei der Hitze nicht mit dem gewohnten Elan", sagte Alexandra Schwartze (OSC Waldniel), Deutsche Meisterin der W50-Seniorinnen über 10.000 Meter auf der Bahn. Voriges Jahr war es so, dass der Kreistitel an Gunnar Mitzner (Athletik Waldniel) ging. Er war als M50-Senior der schnellst aller Starter. Es wird spannend sein, zu sehen, ob ihm ein jüngerer Starter den Rang ablaufen kann.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort